Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN3 holt kann sich nicht beim Provieder anmelden um Mails zu holen bzw. zu senden.

Mitglied: JoergBentrup

JoergBentrup (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 00:10 Uhr, 3997 Aufrufe, 6 Kommentare

Kein Kontakt zum Provieder

Folgendes Situation: Ich habe einen WindowsHomeServer aufgesetz mit AVM-Fritz-Karte und AVM KEN3 installiert um den Faxdienst im Netz zur verfügung zu stellen. KEN soll auch als Mailserver dienen für Interen Mailverkehr ( und zwar über die DSL-Verbindung) und die Kominikation nach aussen darstellen soll. Eingehende Fax werden über Mailkonto in Netz verteilt. Faxen und Interner Verkehr funktioniert, aber leider nicht zum Provieder als übergang habe ich auf den Clients noch jeweils ein Mail-Konto mit direkten Zugang zum Provieder angelegt das soll aber nicht so bleiben. Die Mailadressen lauten intern vorname.nachname@domain.de extern auch vorname.nachname@domain.de. Liegt es vielleicht daran? das die Interne und Externe Mail-Adressen identisch ist?
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Joerg,
was sagt die KEN-Diagnose?
Was sagt das KEN-Ereignisprotokoll?
Kannst Du den fernen mail.server anpingen?
Die Mailadressen dürfen extern wie intern identisch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergBentrup
20.03.2010 um 11:56 Uhr
Ja, ich kann den pop- und auch den smtp-server anpingen. KEN Diagnose Melde das er die DNS nicht auf lösen kann, aber ich weiss nicht warum. Die anmelden an die Postfächer wird mit TImeout abgebrochen. Wenn ich aber mit Outlook auf die Postfächer direkt zugreifen kein Problem. In ganzen Netz sind die IP's festvergeben 172.16.0.x
Bitte warten ..
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 12:55 Uhr
Hallo Joerg,
dann muss Du dich als erstes um die DNS Einstellungen im KEN kümmern.
Expertenanansicht einschalten und die DNS Einstellungen im KEN prüfen.
Eventuell hilf dieses Dokument weiter:
http://download.sommersoft.de/tut/email/ken_und_router.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 14:26 Uhr
Hi !

Als erstes solltest Du uns einmal darüber aufklären, ob KEN die Verbindung ins Internet selbst (also per DSL-Modem über PPPoE) herstellt oder ob noch ein Router (also eine Fritzbox oder ein Speedport von der Telogum) dazwischen hängt, denn dann musst Du sowohl KEN als auch den WHS unterschiedlich einrichten (vor allem was DNS anbelangt). Denn wenn diese Frage nicht geklärt ist, wird es mit der Hilfe schwierig und meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: JoergBentrup
20.03.2010 um 15:11 Uhr
DIe Verbindung zum Internet steht über eine Router
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
21.03.2010 um 23:40 Uhr
Zeige doch bitte das Ergebnis von Ken/Diagnose. Habe Ken jahrelang funktionierend betrieben. Vielleicht kommt eine Erinnerung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Pi-Hole an AVM 7490
gelöst Frage von MinionDNS8 Kommentare

Moin all, wie der Titel schon sagt, experementiere ich mit dem Pi-Hole auf dem Raspberry am AVM Router. Aber ...

Exchange Server

Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge

gelöst Frage von RoxyyoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe ...

E-Mail

Tobit 1und1 holt keine E-Mails

Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

E-Mail

Mail Senden über Telnet

gelöst Frage von mexxE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen eigenen Mailserver hinter einer festen IP. Wenn ich per Client wie Thunderbird oder emClient den ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...