matzb
Goto Top

AVM KEN4 lässt sich auf Windows 2003 per RDP nicht öffnen

Hallo,

habe auf einem Windows 2003 Server mit SP2 ein KEN 4 laufen. Sitze ich direkt am Server kann ich KEN 4 öffnen und ich erhalte das Programmfenster um darin
zu konfigurieren. Versuche ich während einer "RDP /Console" Sitzung das Programm zu starten, so sehe ich es im Taskmanager, aber es öffnet sich keine
Applikation. Ich muss erst direkt am Server das Programm starten und in die Taskleiste legen. Danach kann ich dann in der RDP Sitzung das Programm bedienen.
Was muss ich tun, damit ich auch in der RDP Sitzung KEN 4 bedienen kann.

Matz

Content-Key: 60920

Url: https://administrator.de/contentid/60920

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jun 09, 2007 at 08:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem kenne ich, die KEN-Software ist wohl nicht Terminalserver fähig. Manche Anwendungen laufen leider nur in der Konsole. Über VNC funktioniert es!

Gruß
Markus
Member: matzb
matzb Jun 12, 2007 at 08:09:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

habe mit avm gesprochen. das problem tritt nicht auf, wenn ich mich ohne den parameter /console und dann per RDP verbinde. dann kann ich das ken programm starten und konfigurieren.

gruß
matz
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jun 12, 2007 at 08:20:51 (UTC)
Goto Top
hallo,

habe mit avm gesprochen. das problem tritt
nicht auf, wenn ich mich ohne den parameter
/console und dann per RDP verbinde. dann kann
ich das ken programm starten und
konfigurieren.

gruß
matz

Danke für deinen Tipp!