Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Azureus und co Blockieren

Mitglied: thunderbeast

thunderbeast (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2006, aktualisiert 06.06.2006, 7455 Aufrufe, 17 Kommentare

Azureus & co Blockieren wie?

Hallo wie kann ich Azureus & co Blockieren?
Ich habe das problehm das ich das netzwerk mit nachbarn teile und die regelmäßig mit azureus saugen aber ich möchte das unterbinden nur wie???

der hauptgrund ist der das dass internet so sau lahm wird.
Mitglied: RobertTischler
09.04.2006 um 21:09 Uhr
Hallo

Warum ermittelst du nicht den Port den das Programm benutzt und sperrst du den Port im Router. Das währe eigentlich die einfachste möglichkeit das ganze zu unterbinden.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
09.04.2006 um 21:15 Uhr
Ich teile meinen Zugang auch mit anderen.

Einfach ALLE Ports schliessen für die PCs der anderen (Ip-Adressen), ausser

80 tcp
443 tcp
110 tcp
25 tcp
53 udp

Da geht dann nur noch Email und Web.
Bitte warten ..
Mitglied: thunderbeast
09.04.2006 um 22:16 Uhr
ich will ja nicht alles sperren und z.b. für azreus habe ich den 6881er port geschlossen aber es hat nichts gentzt das internet ist immernoch sau lahm ich hab ne 6000er leitung under speedtest von www.wieistmeineip.de sagt immer ich haääte nur ne 1000er leitung oftmals passiert es auch öfter als 10 mal firefox mir einen timeout gibt und der ping das mir jetzt einbisschen peinlich der steht teilweise bei 890 - 999ms

EDIT: Währe ein Proxy-Server hilfreich?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
09.04.2006 um 22:18 Uhr
Das Umbiegen auf einen anderen Port ist überhaupt kein Problem.
Darum nutzt dir die Sperrung auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: thunderbeast
09.04.2006 um 22:19 Uhr
das habe ich schon bemerkt ich bin froh das es immont gut läuft
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
09.04.2006 um 22:42 Uhr
Sperr einfach alles bis auf obige ports, und der spuk ist vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: thunderbeast
10.04.2006 um 00:47 Uhr
ja toll wie soll ich dann internet radio hören oder über messenger chatten? alle sperren geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
10.04.2006 um 05:54 Uhr
Guten Morgen

Man muss halt einen Kompromis finden zwischen gesperten Port´s und der Geschwindigkeit im Lan.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
10.04.2006 um 07:58 Uhr
ja toll wie soll ich dann internet radio
hören oder über messenger chatten?
alle sperren geht nicht


Ich sag ja nicht dass du die Ports für JEDEN PC blocken sollst.
Dein eigener PC darf natürlich alles! Bei meinem Router kann man die Blockierung von Ports pro PC machen.
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
10.04.2006 um 09:48 Uhr
schonmal die leitung durchmessen lassen ob sie überhaupt die 6000 durchlässt! vielleicht ist ja auch die kapazität in deiner wohngegend so dicht das du gar keine 6000 bekommst sondern nur 1000, also das ist von straße zu straße unterschiedlich! eine kollegin hatte auf arbeit eine 2mbit standleitung, jedoch war das i-net immernoch recht lahm, da haben sie die leitung durchmessen lassen und festgestellt das da anstat 2mbit nur 0,6mbit durchgehen!

aber ansonsten mit dem nachbar vielleicht mal reden! wenn ihr euch die leitung teilt ist es wohl unfair zu sagen: "du darfst nicht p2p programme nutzen, ich aber mein internetradio (was ja auch schon etwas an bandbreite einnimmt) etc."

oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
10.04.2006 um 10:03 Uhr
Naja, p2p ist schon was anderes als internet radio.
Wenn irgendwann die Polizei auftaucht, ist der ´Betreiber der IP in Erklärungsnot bzw. hat ein Problem, wenn sein nachbar gigabyte weise files zum Tauschen anbietet.
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
10.04.2006 um 10:09 Uhr
p2p muss ja nicht immer nur illegal sein!

ich kenne genug server und user die nur legale dateien tauschen mit p2p da das eine sehr gute methode ist da man so nicht seinen server mit unnötig traffic belästigt!

aber ansonsten hast du recht bei illegaler nutzung kommen sie erst auf die person zu die mit der ip beim isp einetragen ist!

internetradio nimmt auch schonmal gerne bis zu 19kb/sek find ich schon recht viel nur dafür das man radio höhrt was man warscheinlich auch als gerät neben den pc stellen könnte!

wenn jetzt 5leute im netzwerk i-netradio höhren dann hat man man theoretisch nur noch eine 5mbit statt eine 6mbit leitung!

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: thunderbeast
10.04.2006 um 14:35 Uhr
ich will jetzt nicht sagen illegal ###gal aber das es illegal ist ist mir eigentlich eher peng das ist nicht das schlimme eher das es nicht so langsahm wird das programm macht ja einfach zuviele anfragen aufeinmal kann man den router nicht so einstellen das die anfragen pro pc begrenzt werden?

EDIT: Wenn nur ein PC alleine drann ist komme ich auf 6,9 Mbit/s
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
10.04.2006 um 14:42 Uhr
kommt auf den router drauf an!

am besten ist es wenn man es im programm selbst einstellt...maximaler download meinetwegen bei 2personen an einer leitung auf 3mbit setzen und download auch nur die hälfte von deinem upload!
Bitte warten ..
Mitglied: thunderbeast
10.04.2006 um 14:46 Uhr
ich hab einen Sphairon oderso von Versatel bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
10.04.2006 um 14:52 Uhr
oh...auf der seite von den findet man ja nix ... die haben auch nur das eine teil für versatel! ich würd mal sagen das ist ein klarer fall für: support@sphairon.com !!!vielleicht veraten die dir wie du mit azureus umgehen kannst (portsperrung etc)
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
06.06.2006 um 02:33 Uhr
So wie ich das bisher mitbekommen hab, kann man die meisten P2P Dienste nur durch Paket-Signaturen sperren. Die meisten P2Ps haben in den Paketen identifizierbare Strukturen, die ein Blocken ermöglichen. Bei EDonkey und Co solls noch relativ einfach sein. Azureus, welches auf Bittorrent basiert, ist wohl nicht soo leicht zu filtern.
Die meisten P2Ps sind im verwendeten Port variabel, so dass eine einfache Portsperre nicht viel ausrichten wird.

Wirklich dicht bekommt man Netze nur mit einem Signatur-basiertem Filter der die entsprechenden Pakete blockt, so zumindest meine bisherige Erfahrung. "Normale" preiswerte Router haben solche Filter meist nicht drin.

Wenn nicht geblockt werden soll, ist ein QOS (Quality Of Service) interessant. Damit kann die saubere Verteilung der Bandbreite/Anzahl Verbindungen geregelt werden. Manche Router unterstützen das zumindest teilweise.

Gruß und Gute Nacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabinesiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Schulung & Training
MSCA-Prüfung - Certbase und Co
Frage von deckard2019Schulung & Training9 Kommentare

Hallo. Ich möchte in nächster Zeit die MCSA Prüfung ablegen. Dafür lerne ich derzeit in einer virtuellen Serverumgebung und ...

Exchange Server
Zertifikat und Co Exchange 2013
gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, ich habe jetzt mehrmal Exchange auf eine testumgebung installiert um zu üben und zu verstehen. Dabei habe ...

Windows 10

Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien

gelöst Frage von markaurelWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen! und bitte um euer Know-How. Ich bin gerate dabei Win10 (1607/Edu) für den Domaineneinsatz zu testen. (DC ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...