manuel0307
Goto Top

BÜCHERSUCHE

Büchersuch für die Erstellung von Batch-Datein

Hallo,

ich bin auf der suche nach bücher, die mich in die erstellung von batch-datein einführen sollen. ich möchte mich auf diesem gebiet weiterbilden und dies dann später bei netzwerken verwenden. über bücher, die das thema kix behandeln, bin ich auch sehr dankbar.

vielen dank

manuel

Content-Key: 51922

Url: https://administrator.de/contentid/51922

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 17, 2007 at 10:47:32 (UTC)
Goto Top
www.galileocomputing.de
Member: filippg
filippg Feb 17, 2007 at 12:44:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man jetzt erst mit der Kommandozeile anfängt lohnt es sich zu überlegen, ob man sich dann nicht lieber gleich in die neue Shell einarbeitet... äh, wurde mal als "monad" freigegeben, heisst mittlerweile "PowerShell". Ist eine Shell, die aber auch .NET 2.0 komplett integriert und somit deutlich mehr Möglichkeiten bietet als normale batchs.

Filipp

btw: Nichts, was ich bisher von Galileo Computing hatte war so der wirklich große Wurf (aber immer noch besser als Markt & Technik). Ich bin ja immer noch Addison Wesley - Fan.
Member: Biber
Biber Feb 17, 2007 at 13:18:35 (UTC)
Goto Top
Moin manuel0307,

willkommen im Forum.

Siehe die Buchtipps hier:

Programmieren lernen mit bat-Dateien oder
Wer kann Links bzw. Bücher zum Thema Skripting für W2k3 empfehlen?

oder die Links auf den Seiten, die im Bereich "Batch & Shell" als "empfohlene Links" gepostet sind.

Gruß
Biber