tennis123
Goto Top

Bösartige Softwar Trojaner Banker YT

Hallo,
einer unsere Server hat obige Software ermittelt und konnte nicht entfernt werden. Weiß hier jemand Bescheid und kann mir sagen, ob ich mir Sorgen machen muss? TrojaySpy:Win32/Banker.YT ermittelt

Content-Key: 187870

Url: https://administrator.de/contentid/187870

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 12.07.2012 um 08:17:08 Uhr
Goto Top
Meinst du die Frage ernst?!? *SERVER* + Trojaner = IMMER ein Grund sich sorgen zu machen!

Bereinige die Kiste, notfalls mach die neu und sorge dafür das du deine Maschinen besser absicherst...
Mitglied: nikoatit
nikoatit 12.07.2012 aktualisiert um 08:21:35 Uhr
Goto Top
Moin,

und BITTE???
Natürlich solltest du dir Sorgen machen und schnell Abhilfe schaffen...Was für eine Frage Oo
Erklärung zum Trojaner findest du hier: http://www.microsoft.com/security/portal/Threat/Encyclopedia/Entry.aspx ...
Zum entfernen solltest du dir aber mal ganz schnell einen guten Virenschutz besorgen, den Server vom Netz nehmen und durchscannen!

Gruß
Mitglied: Chonta
Chonta 12.07.2012 um 09:45:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo hat der den Trojaner gefunden?
Gibt es auf dem Server Netzwerkshares in denen z.B. Servergespeicherte Profiele landen? Ist der Trojaner dort gefunden worden?
Bei allen oder nur bei einem Benutzer?

Welche Sicherheitssoftware hat der Server? Wird über den Server gesurft?, Stellt der Server Webdienste bereit? Was ist es für ein Server?

Gruß

Chonta
Mitglied: Tennis123
Tennis123 12.07.2012 um 12:12:38 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen. Sorry, war ein wenig beschäftigt. Wir haben 2 TS 2008 (virtuell) auf den die User angemeldet werden. Als Sicherheitssoftware Mcafee Virusscan Enterprise und Antispyware Enterprise 8.8
Die Profile sind darauf. Gemeldet wurde die Datei c:\gspu\accpisa.exe vom MS Tool zum Entfernen bösartiger Software heute Morgen

Ich habe die Anmeldungen am betroffenen TS gesperrt und habe einen Scan gemacht mit Mcafee. Es wurde was gefunden im All Users ne Datei Namens Pedido.exe und als PWS-Banker!hm, welche gelöscht wurden.

Heute Nacht will ich den anderen TS noch scannen. Was kann ich noch tun?
Mitglied: maretz
maretz 12.07.2012 um 13:41:17 Uhr
Goto Top
Was du noch machen kannst:
Mal die User gesperrt lassen und dir den Traffic anzeigen lassen den der Server so erzeugt. Dann siehst du auch ob der was verdächtiges machen möchte... Und je nach Möglichkeit wäre es natürlich nicht schlecht den auch mal mit ner live-CD zu scannen bei der du weisst das die CD "sauber" ist und der Virenscanner darauf aktuell ist... So kannst du relativ gut feststellen ob jemand ggf. schon deinen Virenscanner übernommen hat.