Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie die bänder im autoloader seperat ansprechen?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 20:40 Uhr, 3392 Aufrufe, 1 Kommentar

bandgerät: HP SureStore DAT24x6 intern, scsi controller: Adaptec AHA 2940 UW, os: win xp oder suse linux 10

hi,

ich habe mir verschiedene backupsoftware angesehen: ntbackup, tapeware, arcserve...

mein ziel ist es, verschiede backups auf genau definierte bänder zu schreiben, z.b. band 1 jedes 1 wochenende im monat u.s.w.

da problem: alle software kann zwar verschieden jobs verwalten aber immer nur für "alle" bänder als einheit.

welche lösungen gibt es?

gibt es software, die die bänder nicht in einem propritären format sichert?

arkeia hat eine kostenfrei lizenz bis xx gb. da liege ich mit mein 24gb drunter - allerding habe ich kein passwort gefunden. kennt das jemand?

momentan favorisiere ich, das bandlaufwerk unter suse linux im fileserver zu betreiben

eine frage am rande zu ntbackup: kann es sein, das das programm noch nicht fertig ist - oder gibt es dort einen schalter für "alle" funktionen, der mir verborgen geblieben ist....?

mfg torsten
Mitglied: Ickmus
04.03.2006 um 20:40 Uhr
Hallo,

1. im Handbuch des Autoloaders nachsehen wie man den "Random-Mode" aktiviert. So wie du es beschreibst läuft das Gerät im "Sequencial Mode".
2. Random Moda aktivieren.

Problem gelöst.

Du musst dann halt nur eine Software nutzen die wahlfrei auf die Slots zugreifen kann (wie z.B. Tapeware, Arcserve, Backup Excec, Arkeia,....)

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Seperate Router-Netzwerke zusammenbringen

gelöst Frage von alpi972Server-Hardware5 Kommentare

Mein Problem ist folgendes, ich habe in meinem Haus einen Router (Speedport w901v) für meine V-DSL Verbindung, und auf ...

Windows Server

Welche Rollen auf seperatem Server

gelöst Frage von 118080Windows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich habe mal gehörte, dass man bestimmte Server Rollen auf einem separaten Server installieren sollte. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Externe IP von intern ansprechen

gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe. Durch ...

Switche und Hubs

Aus Produktivnetz auf VLAN auf seperaten Switch zugreifen

Frage von LauneBaerSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bzw. stehe auf dem Schlauch da ich mit VLAN's noch quasi nichts ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...