Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Büro bzw. Office Email Adresse einrichten Exchange 2007 office(at)firma.de

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 08:00 Uhr, 5678 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte bitte nur einen kleinen Denkanstoß.

Wir haben in der Firma eine Office-Adresse (office@firma.de).
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.

Also klar, am Exchange in den Übermittlungsoptionen eine zusätzliche Email-Adresse eintragen an die weitergeleitet werden soll.

Geht aber nicht.

Ich hab bereits probiert das Problem mit "Office Firma Email Adresse usw." zu googlen, da find ich aber nur Erklärungen wie man grundsätzlich eine Email am Exchange verwaltet. Was irgendwie auch logisch ist, heißt ja das wohl meist genutzte Email-Programm Office Outlook.

Ich bräuchte also bitte nur ein paar andere Stichworte, nach denen ich googlen soll, um brauchbare Lösungsvorschläge zu finden (lmgtfy.com)

Danke,
Lg David
Mitglied: Jochem
23.08.2011 um 08:23 Uhr
Moin,

wenn es möglich ist, mach aus demPostfach office@firma.de eine Verteilerliste und trage dort die Mitglieder ein, welche die Post bekommen sollen.

Alternativ kannst Du die Weiterleitung nach vorname.nachname@firma.de auf eine Verteilerliste mit entsprechenden Mitgliedern ändern.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
23.08.2011 um 08:35 Uhr
Oder Du regelst das über den Postfachzugriff.
Du kannst ja den beiden Mitarbeiten Zugriff auf das Postfach von Office geben, somit kann jeder der beiden Mitarbeiter auch gleich sehen welche der mails schon vom anderen bearbeitet wurden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.08.2011 um 08:36 Uhr
Morgen,

Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Was soll mit den Mails denn geschehen? Sollen die einfach nur bei 2 Mitarbeitern eintrudeln und dann kümmern sich beide parallel um die Mails?
Dann kann man ganz einfach eine Verteilerliste einrichten und die Mitarbeiter dort eintragen.
Spätestens, wenn dann beide Mitarbeiter die selbe Mail ausgedruckt zum Chef gebracht haben, werdet ihr euch einen anderen Worklflow überlegen.

Wenn ihr mit Outlook2010 arbeitet, dann kann man jedem Benutzer auch ganz einfach ein 2. Exchange-Postfach in seinem Outlook einrichten.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
23.08.2011 um 09:23 Uhr
Kann mich nur goscho anschließen.

Als erstes sollte mal die Organisatorische Seite überdacht werden was mit dem Mail passieren soll.
Mirosoft empfiehlt meines wissens im Fall eines öffentlichen Posteingangs ein zusätzliches Postfach.


Wenn alles klar ist bitte Beitrag als gelöst makieren. Danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
23.08.2011 um 10:21 Uhr
Danke für die Antworten,

hab im Sinn den Vorschlag von Goscho umzusetzen.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?

Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Windows Installation

Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?

Frage von Jonas42Windows Installation26 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...

Exchange Server

Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen

gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...