emptyman
Goto Top

B2D auf Tape spielen - Backup Exec 12.5

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

Ich möchte bei mir in der Firma Backup2Disk (B2D) einführen. Ich nutze Backup Exec 12.5 für meine Backup´s.

Das eigentliche Einrichten der Jobs (B2D) ist ja kein Problem und funktioniert einwandfrei, nur möchte ich nun meine B2D´s auf Tape spielen (täglich).
Sprich ich möchte das Nachts die B2D laufen und im Tagesgeschäft dann meine B2D´s auf Tape geschrieben werden und dann automatisch nach dem Überspielen auf Tape gelöscht werden.
Somit will ich erreichen, dass meine Platten (hab was von unserer SAN abbekommen face-smile 1x 1,36 TB und 1x 1 TB) immer schön frei sind.
Ich habe als Tapemedium eine IBM TS 3200 LTO4 Tape Library.
Mein wöchentliches Backup ist ca 1 TB groß! Weiß nicht ob ihr diese Infos haben müsst um mir zu helfen!?

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das am besten anstelle?
Wenn ich einen Job erstelle der die gesamten Daten auf Tape spielt und dann die Daten löschen soll, dann löscht er mir auch die Folder.log und Changer.log. Somit ist ja mein B2D Folder erstmal offline und von nächsten Job nicht verwendbar, solange ich ihn nicht wieder online schalte!?

Wie kann ich das am besten Einrichten, hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir einen Tip geben???

Desweiteren frage ich mich, wie das mit dem Zurückspielen von Daten aussieht, wenn ich die B2D täglich auf Tape spiele und dann lösche???

Würde mich über jede Hilfe freuen....

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Basti

Content-Key: 142528

Url: https://administrator.de/contentid/142528

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 10, 2010 at 13:40:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mach mit BackupExec ein B2D und lass dieses dann mit einem Duplizierungs-Job auf Tape kopieren.
Den B2D-Job stellst du so ein, dass er überschrieben wird. Damit brauchst du nichts zu löschen, das macht er beim nächsten Lauf automatisch. Restore geht dann von Tape direkt.

Hier ist das ganze beschrieben:
http://www.symantec.com/connect/de/articles/techtip-automating-backup-e ...

Gruß,
Schorsch
Member: Emptyman
Emptyman May 10, 2010 at 14:12:13 (UTC)
Goto Top
Spitze.
Vielen Dank!!!

Gruß Basti