christoph4306
Goto Top

Babylon Search lässt sich aus Firefox nicht mehr entfernen

Hallo Wissende!

Aus irgend einem Grund wurde bei einem PC versehentlich die Babylon Search mit Tollbar mitinstalliert.
Ich habe bereits die Add-ons deinstalliert, sowie in der Systemsteuerung das Programm "Babylon" deinstalliert.
Was geblieben ist, ist die Startseite. Ich habe versucht diese unter den Firefox einstellungen zu ändern, jedoch war nach einem neustart von Firefox die Babylon Search Startseite wieder da. Habe auch schon unter "config" eine andere Startseite eingegeben, jedoch wieder ohne Erfolg.
Habe dann Firefox komplett deinstalliert inkl. Benutzerdaten, die reste von der Festplatte und Registry händisch entfernt, PC neu gestartet Firefox neu installiert, dann war alles normal. Allerdings nach erneutem öffnen von Firefox ist die Babylon Search Startseite wieder da.
Das blöde daran ist, dass durch die Firefox Sync das Problem mit der Startseite auch auf alle anderen Geräte übertragen wurde.
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

LG
Christoph

Content-Key: 189642

Url: https://administrator.de/contentid/189642

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 15, 2012 updated at 10:12:00 (UTC)
Goto Top
Moin

das ist so vorgesehen, dass man das Sch***ding nicht mehr los wird.

Hatte bei einer Freundin auf iherm Rechner vor kurzem das gleiche Problem. Auch im Internet gesucht und alle möglichen Tricks probiert - ohne positives Ergebnis.

Eigentlich ists aber ganz einfach, diesen Eintrag wieder loszuwerden: Du musst nur die lokalen Profildaten von Firefox von der Festplatte löschen und schon ist Ruhe. Nach dem Neustart hast du dann einen frsichen Firefox. Wie gerade installiert.

Gruß

Hubert
Member: aqui
aqui Aug 15, 2012 updated at 11:20:04 (UTC)
Goto Top
So wird man ihn los:

1. Im URL Fenster von Firefox "about:config" eingeben

2. Warnung weiterklicken...

3. Im nächsten Feld "Babylon" ins Filter Fenster eingeben, was die Config Preferences danach durchsucht.

4. Hier werden jetzt 5 oder 6 Einträge angezeigt

5. Diese Einträge jetzt markieren und mit einem Rechtsklick darauf dann "Reset" auswählen.

6. Wenn alle resettet sind die Datei schliessen..

Siehe auch hier im Mozilla Forum:
http://support.mozilla.org/en-US/questions/746530
Member: Christoph4306
Christoph4306 Aug 15, 2012 at 12:00:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!

Habe alle lokalen Daten von Firefox gelöscht, allerdings nach dem zweiten mal neustarten von Firefox ist die Babylon wieder da.
Habe auch die Variante mit aboutconfig schon probiert, auch ohne Erfolg!

Bin schon richtig am Verzweifeln, es kann doch nicht sein, dass ich wegen diesen Sch... mein Win neu aufsetzen muss.
Member: Christoph4306
Christoph4306 Aug 15, 2012 at 12:18:34 (UTC)
Goto Top
OK jetzt habe ich es, das ganze ist schon in der sync drin, nach dem ersten start nach der Sync ist alles wieder da.

Wie werde ich es aus der Sync wieder los?