Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backbone für 400-500 User

Mitglied: bommelman

bommelman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 3997 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte mir einen Backbone für eine Lanparty zulegen.

Er sollte 24 x diese User Switche verwalten können. http://www.level-one.de/products3.php?idu=7020&id=2284

Und Dann noch eine frage bringt es viel mehr wenn ich die Switche mit den Backbone mit LWL Kabel verbinde als Kupfer?

Würde bis 2000 Euro dafür ausgeben.
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2008 um 14:13 Uhr
Hast Du doch schon mal durchkauen lassen, diese Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
10.08.2008 um 14:19 Uhr
Ja aber ich weiß noch immer nicht welchen ich jetzt nehmen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
10.08.2008 um 14:32 Uhr
2000 Euro sind meiner Meinung nach für sowas nicht so sonderlich viel... Das hast ja schon für die Switches allein ausgegegeben...

Außerdem, Arch hat ja scheinbar Recht mit seiner Bemerkung, und warum glaubst du dann, dass du jetzt bessere Entscheidungshilfen bekommst?!
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
10.08.2008 um 14:46 Uhr
Bei guten Backbones kannst du auf HP Modular Switches gehen 4000er und höher oder eben die GiG Stacks der etwas besseren Hersteller wie
Extreme, Foundry Networks, Cisco. Gebraucht wird man da oft bei eBay fündig !

Das war die Antwort:

http://cgi.ebay.de/CISCO-CATALYST-4006-48-SWITCH-GIGABIT-2xPOWER-RECHNU ...


Würde dieser den jetzt ausreichen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2008 um 19:54 Uhr
Weiß Du was, Du solltst Dich mal an den Chaos Computer Club wenden, die haben doch Erfahrung mit größeren Veranstaltungen. Bestimmt geben die Dir Tips für Dinge, an die Du noch gar nicht gedacht hast.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
11.08.2008 um 14:41 Uhr
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5023/ps5224/index.htm ...

Was ist mit diesen hier...Denn könnte ich für einen guten Preis bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.08.2008 um 19:22 Uhr
Hallo bommelman,

wenn der Switch mit deinen Preisvorstellungen zu bekommen ist, sehr gut!

Grüße, Steffen

PS: die von dir favorisierten GSW-2473 müssen dann noch mit einem Gigabit Uplink ausgestattet sein (was, soweit ich sehe, der Fall ist).
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
11.08.2008 um 19:38 Uhr
Danke für die Antwort..

Dann werde ich mir denn zulegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Netzwerkverlust HP LaserJet 400 M401dne
Frage von LeSnackDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diese Woche drei Drucker von dem oben genannten Modell in Betrieb genommen, leider gibt es ...

Ausbildung

Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration - Konzept zur Erweiterung des Backbone-Netzes

gelöst Frage von M0tschekiebchenAusbildung8 Kommentare

Hallo, in diesem Jahr werde ich an der Abschlussprüfung teilnehmen. Da mein Projektantrag bereits zum 2. mal von der ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Netzwerk im Internat, 2 AP mit 5ghz Backbone?

Frage von Quartz234LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo ITler, das dies mein erster Beitrag ist kurz zur mir, bin gelernter Elektroniker und mache gerade eine Fortbildung ...

Switche und Hubs

Vorschläge für Backbone ca. 150 Clients 1GB

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, wir möchten in unserer Firma das Netzwerk modernisieren. Zur Zeit verwenden wir 2 HP 1810G 24 einen HP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...