Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup für ca 40 Notebooks

Mitglied: hudson

hudson (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 23:07 Uhr, 4228 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute,

ich hab die aufgabe eine backuplösung für ca.40-50 notebooks anzuschaffen. hab mich bisher mit diesem thema nur wenig auseindergesetzt, daher nicht so den plan was gerade aufm markt zuverlässig, schnell, für admins mit wenig aufwand und für user ohne jeglichen aufwand zu realisieren wäre.

bisher sind wir mit dem hp-surestore system ganz gut gefahren... allerdings ist das seit der xp-umstellung nutzlos (da nur bis win2k kompatibel).

kosten sollten sich natürlich im rahmen halten, wobei es schon ein grösseres unternehmen ist, das nicht jeden cent 20 mal rumdrehen muss...

vielleicht kennt ihr euch im backup metier ganz gut aus... ?
Mitglied: linkit
14.02.2005 um 21:54 Uhr
Vielleicht ein Agent von Veritas das richtige ? Weiß ja nicht, was ihr generell für Backupsoftware einsetzt: http://www.veritas.com/Products/www?c=option&refId=143&productI ...

Oder geht es eher um ein Image des Laptops ? Dann ist eher wohl eine Corporate Edition von Norton Ghost das richtige.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 22:15 Uhr
... ich sehe eigentlich Probleme darin, entscheiden zu müssen, wann das Backup läuft - ein Laptop ist ja in der Regel nicht 24 Stunden im Netz verfügbar ... ein Backup-Job aber beginnt zu einer bestimmten Zeit und wenn der Client nicht verfügbar ist, nimmt er den nächsten dran ...

ich würde eher nach einer Lösung suchen, bei der die "geänderte Dokumente" beim Login auf einen Server synchronisiert werden, der Server gesichert wird und von den Loptops Images angelegt werden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: hudson
14.02.2005 um 22:45 Uhr
hey, danke euch für die schnellen antworten.

also wir haben bereits nen veritas fileserver im einsatz und sind auch sehr zufrieden mit veritas.

aber im prinzip hat Atti recht, die notebooks sind nicht pausenlos im einsatz bzw am netz. glaube, das hp-surestore autobackup hat genau diese funktionen gehabt. es wurden nur bestimmte dateien nach jedem logon des users synchronisiert. hast du vielleicht konkrete vorschläge, Atti?

habe nun auf die schnelle noch nicht rausfinden können ob das VERITAS Backup Exec System genau diese funktionen bietet. werde morgen nochmal bei veritas nachhaken.

grüße hudson
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 23:07 Uhr
So spontan fällt mir da der "SuperFlexible FileSynchronizer" ein, mit diesem (Shareware-) Tool habe ich schon mal rumexperimentiert und es hat mich eigentlich ziemlich überzeugt,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Wbadmin Backup Notebooks mit externer HDD

Frage von dodo30Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich bitte in erster Linie um einen Denkanstoß ;) wir wollen unsere Notebooks sichern,am besten für BMR ...

Webbrowser

Firefox 40 - SSLv3 aktivieren?

gelöst Frage von DeepsysWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein IBM SAN dessen Webkonsole nur ordentlich mit dem Firefox funktioniert. Seit den letzten Version ...

Batch & Shell

Zeilenumbruch nach 40 zeichen hinzufügen

gelöst Frage von kunzibusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich lese von einem Zeitterminal die Stempeldaten aus. Die Datei heißt allebuchungen.txt. Wenn ich das ganze mit ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, 30-40 Nutzer

gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks12 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...