Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Bänder komplett löschen

Mitglied: pertlma

pertlma (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 21:23 Uhr, 5425 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Ich würde gerne Backup-Bänder so löschen, dass wirklich keine Daten mehr davon lesbar sind.

Die Tapes sind in einer Jukebox. Am besten wäre es, wenn ich alle zehn in der Jukebox in einem Schritt löschen kann, damit ich die Bänder nicht selber wechseln muss, sondern immer nur ein neues Magazin einzulegen brauch!!

Kennt irgendwer ein Tool mit dem ich das machen kann?? Am besten Windows oder Solaris, möglich wäre aber auch noch Linux!

Danke und Gruss,
pertlma
Mitglied: linkit
29.09.2004 um 16:50 Uhr
Im Prinzip kann das jede bessere Backupsoftware, wie zum Beispiel Veritas. Falls dir das nicht zur Verfügung steht, kannst du diese als Testversion herunterladen. Die ist 30 oder 60 Tage voll funktionsfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
29.09.2004 um 17:59 Uhr
Mir steht Networker zur Verfügung, der kann das aber nicht.
Bist du dir sicher, dass Veritas Backup das kann.
Ich will die Daten komplett vom Band haben, d.h. mit lauter nullen oder irgendwas überschrieben, nicht nur die Labels gelöscht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
29.09.2004 um 21:23 Uhr
Ja, wie genau das funktioniert kannst du unter Medien löschen in der Hilfe nachlesen.. Wichtig hierbei ist laut Hilfe, daß du nicht schnelles, sonder langsames löschen nimmst, da nur hier die Daten psyhisch gelöscht werden. Bei schnellem löschen dagegen, wird nur die Startmarke gelöscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup auf LTO4-Bänder
Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Backup

Symantec Backup "Band entfernen" Meldung

gelöst Frage von DeinLakaiBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Schwierigkeit: Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server ...

Festplatten, SSD, Raid

Kompletten Festplatteninhalt final-unwiederbringlich löschen

gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Wenn ich eine Festplatte mit sensiblen Daten so löschen will, dass nichts wiederhergestellt werden kann, ...

Backup

Sicherung mit Backup auf Platte, Duplikat auf Band. Wierherstellung von Band nicht möglich.

Frage von AlbertMinrichBackup2 Kommentare

Hallo, Backup Exec 2012. Ich hab für mehrere Server einen BackupJob eingerichtet, der die Gesamt- und Inkrementellsicherung auf Platte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...