47856
Goto Top

Backup auf Band, aber wieviel Speicherplatz habe ich noch?

Hallo @ all.

Ich habe vorhin einen riesen Text geschrieben, daher habe ich es gelöscht und fasse mich diesmal kurz zusammen face-smile

Gibt es irgendwelche Möglichkeit den freien Speicherplatz des Bandlaufwerkes anzuzeigen? vieleicht per Batch oder so?

Content-Key: 87493

Url: https://administrator.de/contentid/87493

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 47856
47856 May 14, 2008 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
101x besucht und keine Antwort??? face-sad

Habe ich es unverständlich geschrieben oder weis es niemand oder gibt es dafür keine Lösung?

MfG.
Member: Ickmus
Ickmus May 14, 2008 at 11:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tja... schwierige Frage.
Da die meisten Bandlaufwerke eine Hardwarekompression machen kann man leider nicht genau vorraussagen wieviel Platz noch verfügbar ist.
Da hängt dann nmlich noch mit den Daten zusammen die noch gespeichert werden sollen (ob diese gut oder schlecht kompremiert werden können).
Die eine oder andere Backupsoftware gibt Schätzungen ab, die anhand der bisher gesicherten Daten errechnet werden, aber diese sind nicht wirklich zuverlässig.

Nur wenn man ohne Hardwarekompression sichert weiss man genau wieviel Platz noch auf dem Band ist.

K.