4420
Goto Top

Backup auf Bandlaufwerk mit NTBackup

Hallo,

ich muss eine Sicherung einrichten, die jeden Tag die Dateien auf ein Band schreibt! Dazu gibt es für die Wochentage Mo-Fr jeweils ein eigenes Band! Dieses wird dann immer am jeweiligen Tag eingelegt!

Ich muss das ganze mit NTBackup machen, da für eine Backup-Software kein Geld vorhanden ist. Ich habe aber bisher nicht so viel Erfahrung mit NTBackup!
Ich habe hier 5 Bänder, auf denen schon ein Sicherungssatz vorhanden ist!

Hier meine Fragen:

- Wie bekomm ich es hin, dass die Bänder wieder leer sind und ich neue Sicherungssätze anlegen kann?
- Ich hab versucht für jeden Tag einen Job zu erstellen! Das klappt auch wunderbar! Nur sichert mir NTBackup dann einmal und wenn ich das Band ne Woche später wieder einlege, startet die Sicherung nicht mehr! Woran liegt das?
- Wie muss ich das ganze genau und am besten konfigurieren, damit für jeden Tag ein Band zur Verfügung steht und die Sicherung auch immer stattfindet! Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen! Am besten erklärt Ihr mir das mit den Medienpools auch nochmal! Da blick ich auch nicht so richtig durch!
Ich hab es so versucht: Wenn NTBackup startet dann gibt es bei mir einen neuen Medienpool namens "backup"! und da hab ich immer die einzelnen Bandnamen eingefügt, sodass diese dann erkannt werden! Hat aber auch nicht funktioniert!

ach ja....Betriebssystem ist Win 2000 Server

Danke für die Antworten!

Content-Key: 6139

Url: https://administrator.de/contentid/6139

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: pgpfueralle.de
pgpfueralle.de Jan 27, 2005 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist unverantwortlich fuer ein Backup welches nun mal heutzutage notwendig ist, nicht 99 Euro uebrig zu haben.

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?ARTICLEID=23017& ...

NTBackup ist nun mal nicht die stabilste Loesung um eine Datensicherung zu fahren.
Da sollte man schonmal rechnen, was ein Datenverlust kostet.
Mitglied: 4420