Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup mit Batchdatei funktioniert nicht inkrementell

Mitglied: theexplainer

theexplainer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 22:40 Uhr, 3240 Aufrufe, 5 Kommentare

Erst mal Hallo, bin neu und mach mich hoffentlich nicht gleich zu beginn unbeliebt.

Hatte bisher einen Sambaserver als Z Laufwerk in meinem sonst Windowsnetzwerk eingebunden und Sicherungen wie folgt ausgeführt:

xcopy "D:\*.*" "Z:\Daten_Backup\" /D /Y /E /R

Das ging perfekt.
Es wurden wirklich nur die Dateien kopiert, die sich geändert hatten.

Nun hab ich den Samba Server durch eine NAS200 ersetzt (müsste doch sch... egal sein)
Buchstabe ist Y:

funktioniert nicht.
Ich erhalte jedesmal ein Vollbackup !

Nun hab ichs mit robocopy probiert, was für mich völlig neu ist.

Was passiert ? das gleiche

robocopy "D:\Fotos" "Y:\Fotos" /MIR /R:3

Ich erhalte zwar während des Kopiervorgangs die Rückmeldung OLDER/NEVER, aber kopiert wird alles, sowohl older als auch newer.

Wer kann mir helfen ? vergess ich etwas grundlegendes ?

/MIR sollte doch schon inkrementiell sein oder ? muß ich das erste Volbackup mit robocopy machen ?
Mitglied: Sonnenscheinhasser
23.06.2009 um 23:20 Uhr
Ist die Zeiteinstellung auf dem NAS korrekt? (Delta<=2Sekunden)

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: theexplainer
24.06.2009 um 08:39 Uhr
naja, sekundengenau hab ichs nicht eingestellt, eigentlich könnt ich die serverzeit vor gehen lassen, da bin ich dann auf nummer sicher oder ?

timeserver hab ich keinen
Bitte warten ..
Mitglied: theexplainer
18.07.2009 um 23:12 Uhr
Also an der Zeit hats nicht gelegen.

Wer kann mir noch helfen ?

Hab es nun mit nur 2 Kopierzeilen versucht:
xcopy "D:\xyz\Rechnungen\*.*" "Y:\Buchhaltung\Rechnungen EZ\" /S /E /C /H /O /R /Y /D /V
xcopy "C:\Programme\kvp2\*.*" "Y:\System\kvp2\" /S /E /C /H /O /R /Y /D /V

während die erste Zeile funktioniert, das heißt es werden keine dateien zwei mal kopiert wenn sie nicht verändert wurden,
funktioniert die zweite zeile nicht. alle dateien werden trotz keiner änderungen kopiert.

ich bin ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2009 um 13:10 Uhr
Moin theexplainer,

ich denke, Sonnenscheinhasser meinte etwas anderes mit dem "Delta<=2sec).

Einige File-Systeme speichern (beziehungsweise verwalten) die Datei-Zeiten sekundengenau, andere "nur" in 2-Sekunden-Granularität.

Heißt, gleiche Dateien können auch unterschiedliche Zeiten je nach Filesystem anzeigen.

XCopy hat keine Optionen, um das zu beheben, aber Robocopy.exe kennt dafür den Schalter /FFT
Robocopy /? 
.... 
... 
/FFT :: assume FAT File Times (2-second granularity). 
...
Andererseits - wenn es bei Dir alle Dateien betrifft ...
Hast Du eventuell auf einem System Sommerzeit, auf dem anderen nicht?

Hast Du mal zwei Dateien bezüglich Zeitstempel überprüft auf beiden Systemen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: theexplainer
19.07.2009 um 20:20 Uhr
Danke für die Antwort
Das mit der Zeit hab ich eigentlich wieder verworfen.
Wie gesagt ein Ordner funktioniert richtig, der andere nicht.
Alle Dateien werden nochmals kopiert obwohl sie schon vorhanden sind. Die Zeiten in der dateiinfo stimmen überein.
Vielleicht liegt es ja an zu langen ordnernamen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Inkrementelles backup per Powershell
gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Backup

Veeam Backup inkrementell wird nicht zusammengeführt

gelöst Frage von JochenBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein kleines Problem mit 2 unserer Veeam Jobs. Die Sicherung an ...

Backup

Robocopy BackUp Inkrementell und Voll

Frage von AkroshBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage zu der ich auch bereits Google und div. Suchfunktionen befragt ...

Backup

Inkrementelles Backup mit VEEAM Endpoint Backup free

gelöst Frage von SarekHLBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ist VEEAM EndpointBackup free in der Lage, per Zeitplanung inkrementelle Backups zu erstellen? Ich werde aus dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...