Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Batchprogramm

Mitglied: gyien1990

gyien1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 13:16 Uhr, 3589 Aufrufe, 5 Kommentare

Da ich für unseren Betrieb eine einfache Backuplösung für Programmbibilotheken schreiben muss hab ich bei einem Punkt mühe.

Problem ist:

Suchskript sucht die Programmbibilothekdateien und schreibt die Pfäde in ein Textdokumment (Zeilen Weise)> klappt wunderbar

nun muss ich wissen wie ich diese Pfäde in einzelne variablen speichern kann damit ich diese Varablen dannach an den copy befehlt mitgeben kann, dieser wiederum sollte diese dateien dann einzeln auf ein Netzlaufwerk kopieren und jeweils immer die vorhandene Datei ersetzen falls sie schon vorhanden ist.

Zudem wäre eine Status anzeige praktisch wieweit er jeweils schon mit dem kopieren ist.

danke für eure hilfe.
Mitglied: LotPings
21.04.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Gyien1990,

for /F "delims=" %%A in (Textdokument.txt) do xcopy "%%A" X:\Zielpfad\* /Y /F /R /C /H /L

zeigt an was kopiert würde ohne das letzte /L

Wenn die Ausgabe passt /L rausnehmen.

Gruß
LotPngs
Bitte warten ..
Mitglied: gyien1990
21.04.2009 um 13:45 Uhr
In der Konsole scheint es zu funktionieren jedoch wird gar keine Datei kopiert sprich im Ziel befinden sich gar keine dateien

Code :
<code>
dir d: c: /s /b | find ".wlib" > Dateien.txt
for /F "delims=" %%A in (Dateien.txt) do xcopy "%%A" D:\* /Y /F /R /C /H /L
pause
<code/>

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>dir d: c: /s /b | find ".wlib" 1>
Dateien.txt

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>for /F "delims=" %A in (Dateien.txt
) do xcopy "%A" D:\* /Y /F /R /C /H /L

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>xcopy "D:\wamas\random.wlib" D:\* /Y /F /R /C /H /L
D:\wamas\random.wlib -> D:\random.wlib
1 Datei(en) kopiert

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>xcopy "D:\wamas\kernel.wlib" D:\* /Y /F /R /C /H /L
D:\wamas\kernel.wlib -> D:\kernel.wlib
1 Datei(en) kopiert

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
21.04.2009 um 13:56 Uhr
Was an den Sätzen:

zeigt an was kopiert würde ohne das letzte /L
Wenn die Ausgabe passt /L rausnehmen.

Hast du jetzt nicht verstanden

Schau dir mal xcopy /? an
  /L        Listet die Dateien auf, die ggf. kopiert werden.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gyien1990
21.04.2009 um 14:02 Uhr
sorry hab ich übersehen...

Danke klappt wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: gyien1990
22.04.2009 um 14:05 Uhr
Wieder mal ich...
ich bin gerade drann dieses programm zu erweitern. damit ich auch pst dateien sichern kann. da bei uns jeder seine pst. files irgendwo anders abeglegt hat möchte ich diese suchfunktion beibehalten. jedoch müsste eine art Schattenkopie eingebaut werden damit nicht immer das Outlook beendet werden muss.
Code bis jetzt.

01.
@echo off 
02.
echo ----------------------------------------- 
03.
echo		Outlook Backup 
04.
echo ----------------------------------------- 
05.
echo **************************************************************************** 
06.
echo Outlook wird in 60s beendet.Alle geöffneten Mails als Entwurf Speichern 
07.
echo **************************************************************************** 
08.
 
09.
sleep 5 
10.
 
11.
 
12.
echo ****Notwendigen Dienste werden gestartet*** 
13.
net start "Volumeschattenkopie" 
14.
net start "MS Software Shadow Copy Provider" 
15.
 
16.
 
17.
@net use t: \\sauxch8.wamas.com\mailsicherung	/persistent:no 
18.
if errorlevel 1 goto weitermach2 
19.
if errorlevel 0 goto weitermach2 
20.
 
21.
REM :weitermach1 
22.
REM @taskkill /IM OUTLOOK.EXE 
23.
REM if errorlevel 1 goto weitermach2 
24.
REM if errorlevel 0 goto weitermach2 
25.
 
26.
:weitermach2 
27.
@dir d: c: /s /b | find ".pst" > C:\Dateien.txt 
28.
for /F "delims=" %%A in (C:\Dateien.txt) do xcopy "%%A" T:\Backup\* /Y /F /R /C /H /Z /V 
29.
 
30.
echo ***************** 
31.
echo * abgeschlossen * 
32.
echo ***************** 
33.
 
34.
sleep 5 
35.
exit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB: Batchprogramm: Resultat zurückgeben an VB Form (Textfeld)

gelöst Frage von PixL86Visual Studio7 Kommentare

Hallo Admins, sitze aktuell an einem kleinen Problem. Per VB wird das Tool NCFTP(.exe) gestartet, NCFTP arbeitet allerdings im ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Batch & Shell

Mit einem Klick ein Backup machen

Tipp von KennethBatch & Shell14 Kommentare

Hier ist der Code mit dem man ein Backup macht:

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 52 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...