ravenhn
Goto Top

Backup mit Cobian 9 geeignet ?

Frage zur Sicherung mit Cobian 9

Abend Zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar betreue ich eine kleinere Firma mit 11 Man.
(Dadurch natürlich auch 11 Workstation und 1 Server)
Der Server macht
AD
DHCP
DNS
WINS
Fileserver

(System Platten 2*200 GB laufen als Raid 1 und Daten Platten 4*500 GB laufen im Raid 5)
Jetzt möchte ich gerne eine zweite Maschine in einem Getrennten Raum aufbauen um die Daten dort noch einmal zu sichern. Jetzt bin ich auf dass Programm Cobian 9 gestoßen und auf den ersten Blick sieht es für mich sehr Viel versprechend aus, dennoch möchte ich auch noch eurer Meinung wissen.
Wäre dies ein guter Weg um die Daten vom Server 1 auf den Server 2 alle 24 h zu kopieren (Natürlich über extra Netzwerkkarten und Leitungen 1GigaBit)
Oder ist dass zu unsicher?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 100291

Url: https://administrator.de/contentid/100291

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr