Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup to disk überschreibt alte Backups trotz freiem Platz auf Backup Festplatte

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 11:32 Uhr, 8343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leidensgenossen

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte bei einem Problem mit Veritas 10.

Wir haben an einem Server 2 USB Festplatten angehängt.Jede Platte hat 1 TB Speicherplatz, auf der Platte die wir sichern wollen hat es 60 GB Daten.
Jetzt möchten wir von der einen Platte auf die andere ein Backup machen und benutzen dazu die "Backup to Disk" Funktion von Veritas.
Die Dateigrösse ist auf 5 Gb eingestelt, es werden somit ca 12 Files pro Tag erstellt.

Unser Problem ist dass nur Backups der letzten 2 Tage gespeichert werden. Wenn ich Backups von Montag und Dienstag mit je 12 Files habe wird am Mittwoch der Montag überschrieben obwol auf der Festplatte noch genug Speicherplatz frei wäre ohne das Daten vom Montag überschrieben werden müssten. Aber Veritas legt einfach keinen dritten Tagessatz an Files an sondern überschreibt immer.

Weis da jemand Rat was genau ich einstellen muss....Mediensatz, Überschreibschutz etc? Brauche ich da für jeden Tag einen eigenen backup-to-Disk Ordner auf der USB Platte und für jeden Tag einen eigenen Backup Job?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: kruemel195
14.01.2010 um 17:31 Uhr
Hallo,

hoffe ich kann dir helfen, auch wenn ich noch keine so große Erfahrung mit dem Backup habe. Geh doch mal auf Medien. Da müsstest du ja die Disks alle sehen. Ich habe hier Mediensätze erstellt z.b. "täglich Disk" "wöchentlich Disk" mit unterschiedlich langem Überschreibschutz. Wenn du auf Eigenschaften der Disks (rechtsklick auf den Mediensatz) gehst kannst du doch angeben wie lage der Überschreibschutz ist. Wenn da 2 Tage steht werden die Disks von Montag natürlch am Mittwoch überschrieben.

Hoffe geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
20.01.2010 um 11:50 Uhr
Hi,

kruemel195 hat Recht.

Das Ganze ist ein zusammen Spiel vom Aufrag und Mediensatzeigenschaften.

Wenn du im Auftrag sagst überschreiben macht BE (BackupExec, nicht Veritas 10 (Veritas gibt es nicht mehr)) das auch.
Wichtig ist aber vor allem die Mediensatzeigenschaften, und zwar so wie kruemel195 es geschrieben hat.

Und wenn BE Medien findet die "überschreibar" sind, werden diese auch überschrieben, egal wieviel Platz du auf dem Medium hast !!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
20.01.2010 um 15:02 Uhr
Hallo zusammen.

vielen Dank für das Feedback.
Werde gleich mal testen ob der Überschreibschutz bei meinem Problem Abhilfe schafft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

VB for Applications

VBA Excel Filter mit vor Definiertem Freien Platz

gelöst Frage von chaos2goVB for Applications14 Kommentare

Hey ihr , unzwar habe ich einen Excel Report , für den ich ein VBA script habe , was ...

Windows Server

Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nicht

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin ...

Microsoft

Exchange Server startet nicht kein Backup aber alte Festplatte vorhanden

Frage von liptoniceMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ein Exchange Server unter Windows Enterprise Server 2008 auf VM Gast fährt nicht mehr hoch. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...