toxic1982
Goto Top

Backup to Disk - Tandberg RDX formatieren - Backup Exec

Hi!

Ich hab da mal wieder ein Problemchen.

Hardware / Software:

Streamer: Tandberg RDX Quickstore 8x 320GB "Bänder"
Sicherungsprog: Symantec Backup Exec 12.5 (Neuste Service Packs)
OS: Windows 2003 Server R2 (Neuste Service Packs)
Datenaufkommen: ca. 130GB

Mein Problem ist, das die Backup-to-Disk Ordner auf den sich jeden tag wechselnden Bändern (Notebook HDDs im Plastik SATA Ramen) nicht überschrieben werden.
Daher ist nach 2 Sicherungen schluss.

Nun meine Frage:

Kann ich entweder:
Backup Exec irgendwie sagen das der sich auf dem Band befindliche Ordner, egal welche Nummer er hat, auf jeden fall überschrieben wird?

Oder
Kann ich das Band vor der Sicherung automatisch formatieren lassen?

Mit "format /q /y" hab ichs schon versucht. Sobald der Befehl im "Vor der Sicherung ausführen" kästchen steht, startet die Sicherung nicht.


Schonmal im Vorraus danke für eure Beiträge.

Gruß
Erik

Content-Key: 117267

Url: https://administrator.de/contentid/117267

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 02, 2009 at 09:40:13 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich nehme mal an, du meinst mit formatieren eigentlich löschen.
rein logisch würd ich denken das gerät versteht deinen befehl nicht und deshalb passiert nix.
hast du die bänder schon mal vor der sicherung von hand gelöscht. ansonsten würd ich mal in die anleitung schaun unter "löschen der Bänder" oder ähnliches und "sicherung".

dieter
Member: Toxic1982
Toxic1982 Jun 02, 2009 at 09:51:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter_56!

Da es ja "normale" 2,5Zoll Notebook HDDs sind, meine ich tatsächlich formatieren. Wenn ich das jeden
Morgen mache, oder aber die ältere Sicheung lösche, wird einwandfrei gesichert.

Eine Anleitung steht mir leider nicht zur Verfügung. Backup Exec haben wir direkt aus dem Symantec Store.
Also runterladen, Lizenzen (auch aus dem Store) eingeben, fertig. Nur leide bekommt man weder Hülle
noch Anleitung dazu mit.

Gegoogelt habe ich auch schon wie wild. Aber leider habe ich nichts gefunden.

Weiter manuell löschen möchte ich auch nicht. Ich mein, was soll passieren wenn ich mal Urlaub habe? ;)
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 02, 2009 at 15:58:17 (UTC)
Goto Top
hallo,

also ich hab auch mal gesucht, was du findst is ja wirklich nur nichtssagender müll, ruf doch einfach mal bei symantec deutschland an und frage sie nach ner lösung.

http://www.symantec.com/de/de/business/support/index.jsp

Tel.: +49 (0)89 94302-0

schau da mal nach, ob du einen ansprechpartner findest.

dieter