Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Domäne

Mitglied: ITHG13

ITHG13 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2014, aktualisiert 22:23 Uhr, 1823 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute,

reicht es NUR den Systemstatus über die Windows-Server-Sicherung zu sichern um später bei einem Totalausfall die Active-Directory wiederherzustellen, oder muss die Partition C:\ und "System-Reserviert" auch mit in das Backup genommen werden?

Danke!
Mitglied: 108012
LÖSUNG 13.02.2014, aktualisiert um 22:23 Uhr
Hallo,

sichern um später bei einem Totalausfall
ich würde das ganze einmal so erledigen; (ist nur meine Meinung dazu)
- Kauf Dir eine gescheite Backupsoftware mit "Bare Metal" Funktion
- Kauf Dir ein Sicherungslaufwerk (LTO Bandlaufwerk oder RDX Laufwerk)

Und dann sichere damit in regelmäßigen Abständen den Server
teilweise und voll. Dann bist Du wenigstens auf der richtigen Seite
wenn wirklich einmal ein Totalausfall statt findet.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 13.02.2014, aktualisiert 14.02.2014
Moin.

Mal ein "frecher" Einwurf: Du würdest doch sicherlich einen Test machen wollen. Probiere es also einfach aus.
Nimm alles.
Bitte warten ..
13.02.2014 um 22:26 Uhr
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir endlich mal von unseren 2003er-Dc's weg gekommenen sind und Symantec Backup Exec die 2012r2 offiziel nicht supportet...So die Sicherung klappt nicht, der Support weiß nicht weiter und schiebt es auf die inkompatibilität und schon hast du den Salat.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 13.02.2014, aktualisiert 14.02.2014
Hallo nochmal,

Acronis True Image Software mit Bare
Metal oder Desaster Recovery Funktion
auf ein RDX Laufwerk sichern.

Oder auf den alten Server ARCserve drauf machen
und Ihn als Backupserver nutzen.

Hier noch ein anderer Beitrag zu dem Selben Thema,
ließ Dir doch mal den letzten Kommentar von IT-Kean
durch: Backup-Konzept für neuen Server

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
LÖSUNG 14.02.2014, aktualisiert um 09:26 Uhr
Nimm die servereigene Sicherung.
Bitte warten ..
14.02.2014, aktualisiert um 09:27 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Nimm die servereigene Sicherung.

Klappt leider auch nicht - Fehler 0xC03A0005.

Mit 3 verschiedenen NAS-Herstellern (Buffalo, QNAP und Synology) getestet...
Bitte warten ..
14.02.2014 um 10:09 Uhr
Teste doch mal die Serversicherung nach USB.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Netzwerke

Domäne zu Domäne - nicht möglich?

Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...