fordalex
Goto Top

Backup Exec überspringt Cookies

Hallo,
seit einiger Zeit tritt bei uns vermehrt das Problem auf, das BackupExec beim ausführen der Sicherung die Cookies in den Profielen überspringt.
Dieses Problem tritt bei immer mehr Kunden von uns auf aber leider finde ich keine Lösung dafür.
Hat von euch jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Gruß Alex

Content-Key: 158955

Url: https://administrator.de/contentid/158955

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Mike-M
Mike-M Jan 19, 2011 at 10:49:27 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

Was sagt BE über den Grund des überspringens im Protokoll?


Mike
Member: fordalex
fordalex Jan 19, 2011 at 11:23:34 (UTC)
Goto Top
BE sagt : "konnte nicht gelesen werden - übersprungen" mehr nicht
Member: Mike-M
Mike-M Jan 19, 2011 at 12:07:38 (UTC)
Goto Top
Dann sind die Dateien entweder in use, oder du hast kein recht auf den Ordner oder die Datei. überprüfe einmal deine Loginkonten. du kannst ja bei BE verschiedene Konten anlegen und verwalten.
Member: fordalex
fordalex Jan 19, 2011 at 12:17:09 (UTC)
Goto Top
In gebrauch kann eigentlich net sein da es nachts ist und dann müssten wirklich alle dort arbeiten, da es die Cookies von allen Mitarbeitern ist.
Member: Mike-M
Mike-M Jan 19, 2011 at 12:23:01 (UTC)
Goto Top
Dann muss es das Login sein. BE sagt dir, daß es diese Dateien oder Datei nicht öffnen kann. Versuche es mal mit einem anderen. Oder kontrolliere ganz einfach deine Folder und Dateirechte.
Member: fordalex
fordalex Jan 19, 2011 at 12:53:19 (UTC)
Goto Top
Das Login KOnto ist ein Domänenadmin Konto, das sollte doch wohl die benötigten rechte haben oder?
Member: Mike-M
Mike-M Jan 19, 2011 at 12:59:09 (UTC)
Goto Top
Nicht unbedingt. Auf was für einem Server liegen die Cookies? 2003 oder 2008. Bei 2008 gibt es schon Bereiche, wo du mit normalen Admin oder Dom Admin Rechten nicht hinkommst. Da musst du dir schon spezielle Recht geben. Melde dich einfach als Dom Admin an und öffne ein solches Cookie. Dann kannst du sehen ob du die Rechte hast.
Member: fordalex
fordalex Jan 19, 2011 at 14:57:10 (UTC)
Goto Top
Hast recht ich komme der Sache langsam näher.
Ich komme in den Ordner wo die Cookies sich befinden die er nicht sichern kann.
Hab jetzt die Cookies darin von Hand gelöscht und genau die Cookies der er nicht sichern kann, genau die kann ich nicht löschen.
Etwas merkwürdig finde ich das, weil es ja nicht alle sind sondern nur ein paar.
Selbst wenn ich den Besitz eines Cookies übernehme kann ich ihn nicht öffnen weil ich keine Berechtigung habe.
Hast du ne Idee was das sein kann?

Bis hierhin schonmal vielen dank

Gruß Alex
Member: Mike-M
Mike-M Jan 19, 2011 at 15:37:32 (UTC)
Goto Top
ich denke die Dateien sind gelockt. Da gibt es ein Progrämmchen unlock 4.x. Mit dem könntest du es schaffen. Du musst aber zuerst einmal nachsehen für was das Cookie da ist. du könntest dir damit evtl. einen wichtigen Account wegschiessen.
Member: fordalex
fordalex Jan 19, 2011 at 15:49:42 (UTC)
Goto Top
Ist ein Benutzer der schon seid Monaten nicht in dieser Firma ist, wäre nicht schlimm wenn was kaputt geht.
Das lustige ist das ich über die Console die Cookies löschen konnte.
Was noch komisch ist das das Problem erst seid ner woche ist aber der Benutzer wie gesagt schon sied Monaten nicht mehr angemeldet war.

Gruß Alex