Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10: Backup2Disk von einem Server auf einen anderen (nicht Backup-Server)

Mitglied: FachinformatikerBerlin

FachinformatikerBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 15:18 Uhr, 11656 Aufrufe, 3 Kommentare

Backup Exec 10: Geht ein Backup2Disk von einem Server auf einen anderen wobei keiner der beiden Server, der Rechner ist auf dem nicht Backup-Server)

hallo


wir benutzen seit einiger Zeit Veritas Backup Exec 10. Die Sicherung auf ein entsprechendes Bandlaufwerk bzw. -Wechlser, funktioniert so erstmal ganz gut.

Nun möchten wir aber noch Daten von einem Server auf einen anderen sichern. Bei beiden Servern handelt es sich nicht um den Rechner uaf dem die Backup-Software installiert ist.

Meiner Meinung nach müsste man doch jetzt einfach nur einen Job mit Backup-To-Disk-Option anlegen und dort den Zielserver+Verzeichnis angeben. Leider funktioniert das irgendwie nicht so recht.

Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt geht und wenn ja wie ich die Software konfigurieren muss?


Vielen Dank schonmal
Mitglied: Bolle97
11.10.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

um Backup-to-Disk zu nutzen muss man auf einen anderen Server ein Backupverzeichnis anlegen und freigeben.
Auf dem eigentlichen Sicherungsserver dann den Assistenten für die Gerätekonfiguration öffnen, nach den Bandgeräten kommt dann die Frage nach Backup-to-Disk-Ordnern. Diesen einrichten, dieser funktioniert dann wie ein Bandlaufwerk, also man kann bei der Sicherung diesen wie ein Bandlaufwerk auswählen.
Ansonsten ist alles ziemlich gut im Handbuch von Veritas beschrieben.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: FachinformatikerBerlin
11.10.2006 um 14:56 Uhr
danke schonmal für diese antwort.

leider scheitere ich schon am Anlegen des "Backup-To-Disk Ordners".
Ich habe als Pfad den Zielordner mit "\\Rechnername\BACKUPVERZEICHNIS " (BACKUPVERZEICHNIS ist der Name der Ordnerfreigabe) angeben. Drücke ich nun OK dann kommt die Meldung "Es konnte kein neuer Sicherungsordner erstellt werden. Zugriff verweigert".

Die Freigabe habe ich testweise mal auf "Everyone" gesetzt und es ä#ndert sich nichts.


WAs nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
11.10.2006 um 15:18 Uhr
Die Freigabe habe ich testweise mal auf "Everyone" gesetzt und es ändert sich nichts.

Nur zur Sicherheit, die Berechtigungen der Freigabe reicht nicht. Entscheidend sind die Berechtigungen auf dem realen Verzeichnis.
Ansonsten "BeAdmin-de.pdf" über die Hilfe.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec und Server 2008r2
gelöst Frage von StephanSBackup3 Kommentare

Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Server-Hardware

Backup Server

gelöst Frage von Netgear24Server-Hardware15 Kommentare

Salü Zusammen Für einen Kunden muss ich einen Backup Server der Speziellen Art Zusammenstellen. Vielleicht kann mir da jemand ...

Backup

Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr

gelöst Frage von trillerBackup8 Kommentare

Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...