Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10.d Fehler 0xe0008492 Datenbankabfragefehler

Mitglied: lykantroph

lykantroph (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 16.07.2007, 6680 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler bei Anfrage an Datenbank

Hallo!

Wir verwenden Veritas Backup Exec 10.d SP2 auf einen Windows 2000 Server Deutsch, SP4. Wenn der Medien Server einen Remote SQL 2000 SERVER sichern will kommt bei 2 von 15 Datenbanken die Meldung:

Entgültiger Fehler: 0xe0008492 - Datenbankabfragefehler.
Entgültige Fehlerkategorie: RESSOURCENFEHLER

FEHLER: Fehler bei Anfrage an Datenbank DTImport

AUSNAHMEN: ELEMENT SQL2000\DTIMPORT wird gerade benutzt - übersprungen



Auch wenn kein User auf die Datenbank zugreif kommt der Fehler, die anderen Datenbanken lassen sich einwandfrei sichern. Dieses Problem trat plötzlich auf also schon vor der Veritas SP2 installation.

Kennt irgendeiner diese Fehlermeldung bzw. hat einer schon dieses Problem gehabt ?. Wir lösen zwar diesen Problem dadurch das standardmässig alle Datenbanken auch als *.bak Files gesichert werden, aber wenn diese 2 Datenbanken sich wieder sicher lassen würden, wäre es natürlich sehr gut.


Vielen Dank für Tipps, Ratschläge und Hilfe


lg

Lykantroph
Mitglied: Gompo
16.07.2007 um 12:59 Uhr
Ich habe momentan den gleichen Fehler bei Win2003 R2 Server mit BackupExec 11D.
4 Datenbanken werden einwandfrei gesichert, 3 dagegen nicht. "Fehler bei Anfrage an die Datenbank xy".
Dann werden die Datenbanken übersprungen und nix gesichert. Irgendeine Idee?

Das komische daran: Dieser Server wurde neu aufgesetzt. Der Backup-User hat sich nicht geändert und die Credentials sind einwandfrei gesetzt. Das habe ich mit der internen Anmelde-Prüfroutine von BE überprüft.
Ich habe die nicht gesicherten Datenbanken auch mal separat als Extra-Sicherungsjob laufen lassen. Gleicher Fehler.

Hm, habe jetzt eine Spur: Ich denke, es könnte an der parallel installierten SQL Express 2005 liegen, die von enteo Netinstall kommt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Hardware Fehler E00084ED
gelöst Frage von MeierjoBackup4 Kommentare

Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware ...

Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Backup

Backup Exec 15 - Fehler beim Erstellen von Snapshots

gelöst Frage von manuel1985Backup8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich heute: Ich habe einen VMware ESXi 6.0-Server mit vier VMs (SBS 2011, Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 4 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 4 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...