Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10.d Fehler 0xe0008492 Datenbankabfragefehler

Mitglied: lykantroph

lykantroph (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 16.07.2007, 6673 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler bei Anfrage an Datenbank

Hallo!

Wir verwenden Veritas Backup Exec 10.d SP2 auf einen Windows 2000 Server Deutsch, SP4. Wenn der Medien Server einen Remote SQL 2000 SERVER sichern will kommt bei 2 von 15 Datenbanken die Meldung:

Entgültiger Fehler: 0xe0008492 - Datenbankabfragefehler.
Entgültige Fehlerkategorie: RESSOURCENFEHLER

FEHLER: Fehler bei Anfrage an Datenbank DTImport

AUSNAHMEN: ELEMENT SQL2000\DTIMPORT wird gerade benutzt - übersprungen

Auch wenn kein User auf die Datenbank zugreif kommt der Fehler, die anderen Datenbanken lassen sich einwandfrei sichern. Dieses Problem trat plötzlich auf also schon vor der Veritas SP2 installation.

Kennt irgendeiner diese Fehlermeldung bzw. hat einer schon dieses Problem gehabt ?. Wir lösen zwar diesen Problem dadurch das standardmässig alle Datenbanken auch als *.bak Files gesichert werden, aber wenn diese 2 Datenbanken sich wieder sicher lassen würden, wäre es natürlich sehr gut.

Vielen Dank für Tipps, Ratschläge und Hilfe

lg

Lykantroph
Mitglied: Gompo
16.07.2007 um 12:59 Uhr
Ich habe momentan den gleichen Fehler bei Win2003 R2 Server mit BackupExec 11D.
4 Datenbanken werden einwandfrei gesichert, 3 dagegen nicht. "Fehler bei Anfrage an die Datenbank xy".
Dann werden die Datenbanken übersprungen und nix gesichert. Irgendeine Idee?

Das komische daran: Dieser Server wurde neu aufgesetzt. Der Backup-User hat sich nicht geändert und die Credentials sind einwandfrei gesetzt. Das habe ich mit der internen Anmelde-Prüfroutine von BE überprüft.
Ich habe die nicht gesicherten Datenbanken auch mal separat als Extra-Sicherungsjob laufen lassen. Gleicher Fehler.

Hm, habe jetzt eine Spur: Ich denke, es könnte an der parallel installierten SQL Express 2005 liegen, die von enteo Netinstall kommt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Hardware Fehler E00084ED
gelöst Frage von MeierjoBackup4 Kommentare

Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware ...

Exchange Server
Backup Exec 2010 VSS Fehler
gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Backup

Backup Exec 15 - Fehler beim Erstellen von Snapshots

gelöst Frage von manuel1985Backup8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich heute: Ich habe einen VMware ESXi 6.0-Server mit vier VMs (SBS 2011, Server ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 7 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...