fluegelv
Goto Top

Backup Exec 10.d Probleme mit Suse Linux RALUS

Hi
ich hab Backup Exec 10.d auf nem Win 2003 Server laufen und möchte jetzt Daten von ner Server mit Suse Linux 9 Enterprise sichern. Hab mir den Remote Agenten für Linux runtergeladen und installiert. Funktioniert auch soweit alles. Jetzt hab ich das Problem dass ich mich nicht verbinden kann.
Ich hab den Linux-Server in der Auswahlliste mit drinstehn, kann mich aber nicht darauf anmelden.
Agent LÄUFT auf dem Linux. Hab auch des Konto mit root und kennwort angelegt aber er lässt mich nicht drauf.
was mach ich falsch?

brauch ich freigaben auf der linuxkiste oder was? - wobei dann wär der agent ja fürn arsch... weil vorher hab ich ohne agent aus ner sambashare rausgesichert. da lief aber noch suse linux 8 ent.

Content-Key: 39690

Url: https://administrator.de/contentid/39690

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: fraggle666
fraggle666 11.09.2006 um 17:16:26 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du nach der Installation den Server rebooted?
Das ist eigentlich die klassische Fehlermeldung ;)

Gruß Jan
Mitglied: fluegelv
fluegelv 13.09.2006 um 14:28:57 Uhr
Goto Top
ne noch nicht.. is schwer da der eigentlich nie aussein dürfte face-smile aber ich probiers mal am woe
danke schonmal
Mitglied: fluegelv
fluegelv 20.09.2006 um 08:44:15 Uhr
Goto Top
also neustart hat auch nix gebracht. auch ned dienst neustarten.
kann mir jemand bitte mal ne detaillierte anleitung geben wie ich des mach wenn ich die *.tar datei verwenden will. wär echt super weil ich glaub irgendwas mach ich falsch.

ich habs bis jetzt so gemacht:
1. *.tar als root entpacken in ein neues verzeichnis.
2. die berechtigungen vergeben wie im administrationshandbuch
3. kopieren der dateien in die zielorte /var /opt und /etc
4. in /opt/VRTSralus/bin die VRTSralus.service-install ausführen
5. in etc/init.d/VRTSralus.init starten

laut adminhandbuch wars des jetzt aber es geht gleich 0
Mitglied: fraggle666
fraggle666 20.09.2006 um 09:08:30 Uhr
Goto Top
Hiho,

also ich mach das irgendwie anderst, versuchs mal so:

1. als root anmelden oder mit SU zu root wechseln
2. Ein Verzeichnis mit Namen Veritas anlegen
3. *.tar in das neue Verzeichnis entpacken
4. In das Verzeichnis wechseln
5. In diesem Verzeichnis müssten nun 3 Ordner liegen, die *.tar, ein Linux und ein Sun Verzeichnis
6. In das Linux Verzeichnis wechseln
7. nun den Befehl ./installralus ausführen
8. Den Anweisungen folgen

Das wars face-smile
Mitglied: fluegelv
fluegelv 20.09.2006 um 10:39:25 Uhr
Goto Top
DANKE!

ging sehr einfach und schnell und ich hab den linux jetzt in den remote auswahlen mit drin. kann mich auch mit root drauf einloggen aber der zeigt mir keine dateien an... woran liegt das jetzt?
Mitglied: fraggle666
fraggle666 21.02.2007 um 12:34:19 Uhr
Goto Top
Wo hängst du genau?
Mitglied: fraggle666
fraggle666 21.02.2007 um 13:50:33 Uhr
Goto Top
Oha, das mit dem Legacy Agent kannte ich noch nicht :/