darodesk
Goto Top

In Backup Exec 10 unter sbs2003 keine Auswahl lokaler Laufwerke möglich

Habe hier einen Windows Server 2003 SBS aufgesetzt. Insgesamt läuft inkl. Exchange alles wunderbar, nach Installation unserer BackUp Exec 10.0 Software ist dort jedoch keine Möglichkeit mehr unter "Sicherung" ein loakles Festplattenlaufwerk auszuwählen. Es gibt keine Fehlermeldung, in den Protokollen steht auch nichts, man kann aber eben keine Dateien bzw. Laufwerke zur Sicherung auswählen. Hatte das mal jemand?

Danke

Aktuelle Updates sind alle installiert (Windows/ Backup Exec etc)

Content-Key: 49998

Url: https://administrator.de/contentid/49998

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: yumper
yumper 27.01.2007 um 21:23:18 Uhr
Goto Top
Es kann sein dass deine Lizenz nicht zum SBS passt
du benötigst Backup Exec SBS

dann sollte es eigentlich klappen
Mitglied: darodesk
darodesk 27.01.2007 um 21:52:53 Uhr
Goto Top
das wäre ja extrem ärgerlich, werde ich mal ausprobieren. Zumal es bei der Installation keinen derartigen Hinweis gab.
Mitglied: darodesk
darodesk 28.01.2007 um 02:58:08 Uhr
Goto Top
Antworte mir gerade mal selbst zu diesem Problem. Es klappt auch mit der normalen Version für Windows Server. Ich habe hier von zu Hause aus über eine Remotedesktopverbindung alles installiert, das geht jedoch nicht. Wenn man direkt am Server sitzt oder per PCAnywhere (wie in diesem Fall geschehen) BE installiert, kann man die Laufwerke auswählen. Ist also alles in Ordnung.