73696
May 26, 2009, updated at 05:55:12 (UTC)
5387
3
0
Backup Exec 11 d hängt sich oft auf.
Hallo zusammen,
habe seit dem Feiertag folgendes Problem. Wenn ich morgens den Server kontolliere hängt immer das Backup Exec. Es lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ich muss immer per Task Manager die Backup Exec.exe beenden. Die Sicherung vorher ist gelaufen und auf Band. Der Absturz tritt also erst nach Beendigung des Backup Jobs auf.
Fehlermeldung im Serverlog: Ereigniskennung 7011 " Zeitüberschreitung (3000ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BackupExecRPCService".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen?
Proteus79
habe seit dem Feiertag folgendes Problem. Wenn ich morgens den Server kontolliere hängt immer das Backup Exec. Es lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ich muss immer per Task Manager die Backup Exec.exe beenden. Die Sicherung vorher ist gelaufen und auf Band. Der Absturz tritt also erst nach Beendigung des Backup Jobs auf.
Fehlermeldung im Serverlog: Ereigniskennung 7011 " Zeitüberschreitung (3000ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BackupExecRPCService".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen?
Proteus79
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 116767
Url: https://administrator.de/contentid/116767
Printed on: May 10, 2024 at 19:05 o'clock
3 Comments
Latest comment
Dein Dienst hat sich aufgehangen.
Ist die Uhrzeit immer dieselbe ?
Ist deine Sicherung vollständig ?
Ist im Sicherungsjob die Überpüfung der Sicherung eingeschaltet?
Hängt sich der Dienst auf, nachdem die Überpüfung gekaufen ist, oder nachdem gesichert wurde, und die Überpüfung der Sicherung gestartet werden sollte.
Lauft eine andere Sicherung auf dem Gerät?
In dem Zeitraum im dem der Fehler auftritt, gibt es irgendeinen Aktion die vom SQL Server ausgeführt wird?
Du brauchst nicht den Prozess zu beenden über den Task Manager.
Unter Dienste kannst du versuchen den Dienst neuzustarten. Geht das ?
Wenn du den Dienst neustarten kannst, was passiert mit dem Sicherungsjob?
Hast du den Start der Sicherung mal nach vorne verlegt ? Das hat folgenden Sinn - hängt sich der Dienst immer zur selben Zeit auf, so müste sich bei einer geänderten Startzeit auch das Aufhänge des Dienstes nach vorne verlagern.
Das deutet auf ein Problem von Backup Exec hin.
Hängt sich der Dienst, trotz geänderten Sicherungszeit , zur selben Zeit wie vorher auf, so liegt das Problem woanders.
Ist die Uhrzeit immer dieselbe ?
Ist deine Sicherung vollständig ?
Ist im Sicherungsjob die Überpüfung der Sicherung eingeschaltet?
Hängt sich der Dienst auf, nachdem die Überpüfung gekaufen ist, oder nachdem gesichert wurde, und die Überpüfung der Sicherung gestartet werden sollte.
Lauft eine andere Sicherung auf dem Gerät?
In dem Zeitraum im dem der Fehler auftritt, gibt es irgendeinen Aktion die vom SQL Server ausgeführt wird?
Du brauchst nicht den Prozess zu beenden über den Task Manager.
Unter Dienste kannst du versuchen den Dienst neuzustarten. Geht das ?
Wenn du den Dienst neustarten kannst, was passiert mit dem Sicherungsjob?
Hast du den Start der Sicherung mal nach vorne verlegt ? Das hat folgenden Sinn - hängt sich der Dienst immer zur selben Zeit auf, so müste sich bei einer geänderten Startzeit auch das Aufhänge des Dienstes nach vorne verlagern.
Das deutet auf ein Problem von Backup Exec hin.
Hängt sich der Dienst, trotz geänderten Sicherungszeit , zur selben Zeit wie vorher auf, so liegt das Problem woanders.