Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11D CPS kannn remote nichts sichern

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007 um 16:05 Uhr, 4720 Aufrufe

Hi,

wir haben in der Firma seit ein paar Wochen Backup Exec 11D CPS am laufen.
Aber irgendwie bekomme ich das Programm nicht so zum laufen wie ich das gerne hätte.

Zurzeit lassen wir vom ganz normalen NT-Backup eine Sicherung der File-Server auf den Backup-Server laufen auf dem Backup-Exec läuft. Mit dem Backup-Exec machen wir dann ne Sicherung dieser Dateien aufs Band.

Da wir ja für mehrere Tausend Euros Agents gekauft haben würde ich diese aber auch gerne nutzen.

Das Problem fängt schon irgendwie bei der Installation der Agents an.

Ich will von der Admin-Console aus die Agents auf den Servern installieren.
Alle Server sind ausgewählt und die Push-Installation startet.
Bei allen Servern kommt dann die Fehlermeldung die Installation des Agents wäre fehlgeschlagen weil mehrere Verbindungen auf denselben Server mit verschiedenen Benutzernamen nicht zulässig sei.

Also die Installation beendet. Allerdings ist auf allen Servern der Agent installiert worden. Manche starten von selber sofort andere muss ich einmalig per Hand starten.

In allen Agents ist der Medienserver eingetragen und wenn ich dann von der Admin-Console nen Auftrag starten will funktioniert das auch.
Unter Geräte sind die Backup-To-Disk Ordner angelegt und richtig eingestellt. Der Test-Durchgang zeigt keine Probleme an. Und wenn ich dann die Sicherung starte läuft diese auch bis zum Ende durch. Aber am Ende des Vorgangs erhalte ich immer die Meldung

Fehlerkategorie : Sicherheitsfehler
Fehler : e0008488 - Zugriff verweigert.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

Ich hab mich auch schon durch die Symantec Seiten gesucht. Da hieß es der Backup Account dürfte in keiner Gruppe außer den Domänen-Administratoren und den Built-In Administratoren sein.

Also hab ich nen komplett neuen Account angelegt der nur in dieses beiden Gruppen ist.
Dann sollte man schauen ob der Account in verschieden Bereichen der Gruppenrichtlinien berechtigt ist bestimmte Sachen durchzuführen. Auch da habe ich händisch auf jedem der Server die Einträge korrigiert.

Aber dieses blöde Programm macht es immer noch nicht.

Hat irgend jemand bitte eine Idee für mich ?

Gruß
Beowulf
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ITSharkBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup
Locky - Backup Exec Datensatz sichern
Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...