Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 11d nimmt die medien nicht

Mitglied: osiris648

osiris648 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 6766 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d.
Es geht um den Überschreibschutz. Ich habe 3 Kontainer erstellt und zwar für die Monatssicherung, die Wochen- und die Tagessicherung. Als Beispiel nehme ich die Monatssicherung, es besteht nämlich überall das gleiche Problem.
Als Überschreibschutz habe ich 50 Wochen angegeben, bei 12 Bändern. Letzten Samstag habe ich alle Medien inventarisiert und dem Kontainer zugewiesen (Neuanschaffung). Das Problem ist nun, das er alle 12 Bänder mit einem Überschreibschutz bis 2008 beschrieben hat. Wenn ich nun also eine Sicherung starte, kommt demnach die Meldung das ich ein Band in den Wechsler legen soll.

Was mache ich falsch? Ich sehe es so, das er den Überschreibschutz erst dann festlegen soll, wenn er die erste Sicherung auf das Band geschrieben hat. Oder liege ich nun ganz falsch?

MFG

Jan
Mitglied: Antos
27.08.2007 um 21:44 Uhr
Guten Abend,

bist du Sicher das du die Medien NACH der inventarisierung den Mediensätzen zugewiesen hast!?!
Wenn du die einzelnen Medien zugewiesen und dann inventarisiert hast setzt Backup Exec den Schreibschutz - in deinem Fall 50 Wochen.
Im Sicherungsauftrag kannst du bestimmen welchem Mediensatz das Medium zugewiesen werden soll.
Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen,
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 01:59 Uhr
Im Ernstfall hilft immer das Manual, in diesem Fall mit stolzen 1645 Seiten, auf Deutsch, wo genau beschrieben wird, wie man sowas macht:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/285236.htm

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: osiris648
28.08.2007 um 09:17 Uhr
Hallo,

Ich bin mir realtiv sicher das ich zu erst die Medien inventarisiert habe. Allerding setzt Backup Exec den Schutz jedesmal auf die 50 Wochen wenn ich die Medien in dem "Monats"-Kontainer zuweise. Kann man die Bänder testweise auf "0" setzten um sie neu zu inventarisieren und dann dem Kontainer zu zu weisen?

MFG
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: osiris648
29.08.2007 um 16:30 Uhr
hi

Ich habe mittlerweile so ziehmlich alles getestet. Wenn ich die Medien lösche, inventarisiere und dann den "monatliche sicherung" Kontainer zuweise, setzt Backup Exec den Überschreibschutz promt auf 27.9.2008. Ist es nicht richtig das der Überschreibschutz erst dann aktiv wird wenn das Medium beschrieben wurde? Hab ich denn irgendwo einen Denkfehler?

Hat hier noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee???

MFG

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...