Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 11d nimmt die medien nicht

Mitglied: osiris648

osiris648 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 6776 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d.
Es geht um den Überschreibschutz. Ich habe 3 Kontainer erstellt und zwar für die Monatssicherung, die Wochen- und die Tagessicherung. Als Beispiel nehme ich die Monatssicherung, es besteht nämlich überall das gleiche Problem.
Als Überschreibschutz habe ich 50 Wochen angegeben, bei 12 Bändern. Letzten Samstag habe ich alle Medien inventarisiert und dem Kontainer zugewiesen (Neuanschaffung). Das Problem ist nun, das er alle 12 Bänder mit einem Überschreibschutz bis 2008 beschrieben hat. Wenn ich nun also eine Sicherung starte, kommt demnach die Meldung das ich ein Band in den Wechsler legen soll.

Was mache ich falsch? Ich sehe es so, das er den Überschreibschutz erst dann festlegen soll, wenn er die erste Sicherung auf das Band geschrieben hat. Oder liege ich nun ganz falsch?

MFG

Jan
Mitglied: Antos
27.08.2007 um 21:44 Uhr
Guten Abend,

bist du Sicher das du die Medien NACH der inventarisierung den Mediensätzen zugewiesen hast!?!
Wenn du die einzelnen Medien zugewiesen und dann inventarisiert hast setzt Backup Exec den Schreibschutz - in deinem Fall 50 Wochen.
Im Sicherungsauftrag kannst du bestimmen welchem Mediensatz das Medium zugewiesen werden soll.
Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen,
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 01:59 Uhr
Im Ernstfall hilft immer das Manual, in diesem Fall mit stolzen 1645 Seiten, auf Deutsch, wo genau beschrieben wird, wie man sowas macht:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/285236.htm

saludos
gnarff
Bitte warten ..
28.08.2007 um 09:17 Uhr
Hallo,

Ich bin mir realtiv sicher das ich zu erst die Medien inventarisiert habe. Allerding setzt Backup Exec den Schutz jedesmal auf die 50 Wochen wenn ich die Medien in dem "Monats"-Kontainer zuweise. Kann man die Bänder testweise auf "0" setzten um sie neu zu inventarisieren und dann dem Kontainer zu zu weisen?

MFG
Jan
Bitte warten ..
29.08.2007 um 16:30 Uhr
hi

Ich habe mittlerweile so ziehmlich alles getestet. Wenn ich die Medien lösche, inventarisiere und dann den "monatliche sicherung" Kontainer zuweise, setzt Backup Exec den Überschreibschutz promt auf 27.9.2008. Ist es nicht richtig das der Überschreibschutz erst dann aktiv wird wenn das Medium beschrieben wurde? Hab ich denn irgendwo einen Denkfehler?

Hat hier noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee???

MFG

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...