derhoeppi
Goto Top

Backup Exec 12.0 SP2 - Exchange 2007 restore nicht möglich

Hallo Leute,

ich habe ein tierisches Problem. Im Unternehmen haben wir einen Exchange 2007 auf einem Windows Server 2008 Std. 64x. Des Weiteren betreiben wir einen Backup Server ebenfalls Windows Server 2008 Std 64x. Auf diesem ist der Medienserver installiert. Installiert ist ebenfalls ein Remote Agent für Exchange, Active Directory und SQL. Über den Medienserver habe ich den Windows Remote Agent auf dem Exchange Server installiert. Ich kann sowohl einfache Dateien als auch die verschiedenen InformationStores sichern. GRT ist natürlich aktiviert. Die Sicherung läuft ohne Probleme durch und wird erfolgreich abgeschlossen. Beim Wiederherstellen kann ich die einzelne Mail meines Testusers auswählen. In der Regel nehme ich zum Testen immer den kompletten Posteingang.
Der Account der sichert ist nach folgendem Paper eingerichtet worden http://seer.entsupport.symantec.com/docs/288777.htm. Des Weiteren funktioniert die Ressourcenanmeldung. Auf dem Backup Server sind des Weiteren die Management Tools des Exchange 2007 und CDO/Mapi in der neusten Version installiert - natürlich auch auf dem Exchange selbst.
Wenn ich nun eine Sicherung Backup to Disc mache (Erfolgreich abgeschlossen) und ich dann meinen Testbenutzer zurücksichern möchte, dann dauert es ca 2 Sekunden bis der Auftrag fehlschlägt.


Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Fehler: e000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932


Ich habe bereits alle Artikel durchgesehen, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Für mich sieht es so aus als würde er keine Verbindung zum Exchange bei der Rücksicherung herstellen können, wobei ich nicht wüsste warum er das bei der Sicherung schafft und bei der Rücksicherung nicht?


Kann mir einer von euch einen Tipp oder Hinweis geben?


Mfg
derhoeppi

Content-Key: 104623

Url: https://administrator.de/contentid/104623

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: education
education Dec 22, 2008 at 19:48:18 (UTC)
Goto Top
soviel ich mitbekommen habe, ist es in online betrieb von ex2007 und backupexec nicht möglich postfächer wieder her zu stellen.
schon mal probiert.
ex2007 dienste beenden datenbank einspielen ex2007 starten
Member: derhoeppi
derhoeppi Dec 23, 2008 at 07:23:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

durch die GRT Technik sollte es möglich sein im laufenden Betrieb einzelne Mails, Kontakte, etc zurückzusichern. Von daher verstehe ich es eben nicht, dass es nicht funktioniert.
Ich habe jedoch deinen Vorschlag bereits am Wochenende getestet - ohne Erfolg. Dazu habe ich den Exchange Informationsspeicher gestoppt, dann versucht Rückzusichern - aber wie gesagt ohne Erfolg.

Mfg
derhoeppi
Member: Deepsys
Deepsys Jan 06, 2009 at 14:21:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht, nur ist es ein Fehler mit IPv6:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/305539.htm

Eigentlich brauchst du nur den IPv6 Eintrag aus der hosts-Datei löschen oder auskommentieren face-wink

Dann gehts ....
Habe ich im Sommer in Wochenlanger Arbeit mit Symantec erforscht face-wink
(Voraussetzung ist natürlich das du den Exchange-Agent linzensiert hast)