ingenieuridee
Goto Top

Backup Exec 12.5 Backup-To-Disk Ordner automatisch bereingen

Da verhältnismäßig viele User/Admins anscheinend das Problem haben, soll hier vielleicht nochmals diskutiert werden, wie in BackupExec 12.5 die BackupOrdner automatisch aufgeräumt werden können. Vielleicht hat der ein oder andere Pro ne gute Idee.

Hallo,


folgendes Szenarion: Backup Exec 12.5 schreibt sein Dateien brav in seine Verzeichnis. Irgendwann sind die Platten voll und alte Medien sollen gelöscht werden. Sie werden ausrangiert und gelöscht. Aber: Die Dateien verbleiben im Ordner, nur die Datenbank trennt sich von den Dateien in dem es die "Verknüpfung" kappt.

Jetzt haben wir das Problem das eine Vielzahl von Dateien im B2D Ordner vorhanden sind und manuell durchsucht werden muss. Die Nummer sind nicht zwangsläufig durchlaufend, denn je nach Backup Aktivität kann der nächste Auftrag Bezeichnungen um 10 oder 100 Ziffern weiter stehen.

Also was tun wir denn nun, um die Ordner sauber von altem Ballast zu befreien?

Auf eure Antworten bin ich gespannt. In jedem Fall ist es die Härte, sich überhaupt mit solch einem Thema befassen zu müssen. Symantec müßte doch eigentlich dafür eine Funktion einbauen.

Besten Gruß!

Content-Key: 162567

Url: https://administrator.de/contentid/162567

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2011 at 13:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also was tun wir denn nun, um die Ordner sauber von altem Ballast zu befreien?

Wie bei allen Versionen, manuell bereinigen. Das von dir beschriebene Manko haftet meines Wissens nach allen Versionen an, und wird voraussichtlich erst in der Version 9850 behoben werden.

LG Günther
Member: ingenieuridee
ingenieuridee Mar 13, 2011 at 13:27:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

okay: Wenn ich dies als Fakt ansehe, dann würde ich doch zumindest versuchen die Anzahl der Dateien auf ein überschaubare Anzahl zu reduzieren. Das heisst die Größe der Backup-To-Disk Dateien auf einen Wert z.B. 15 GB anheben. Die maximale Zuordnung deaktivert und die Anzahl der Sätze pro Disk-Datei bei ca. 50 lassen. Oder gibt's eine Lösung die besser läuft Z.B. 50 GB und dafür nur 15 Sätze.

Danke für Deine schnelle Antwort!
Member: education
education Mar 13, 2011 at 16:26:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ingenieuridee:
Servus,

okay: Wenn ich dies als Fakt ansehe, dann würde ich doch zumindest versuchen die Anzahl der Dateien auf ein
überschaubare Anzahl zu reduzieren. Das heisst die Größe der Backup-To-Disk Dateien auf einen Wert z.B. 15 GB
anheben. Die maximale Zuordnung deaktivert und die Anzahl der Sätze pro Disk-Datei bei ca. 50 lassen. Oder gibt's eine
Lösung die besser läuft Z.B. 50 GB und dafür nur 15 Sätze.

Danke für Deine schnelle Antwort!

oder du jagst vor jedem backup job einen befehl durch deinen geplanten auftrag. mit backup exec ist das beim planen ganz einfach....

entweder löschen oder verschieben und dann von hand löschen.