derhoeppi
Goto Top

Backup Exec 12.5 Dell TL2000 Medium exportieren

Hallo Leute,

ich habe wieder einmal ein Problem das ich auf die schnelle nicht gelöst bekomme. Wir haben eine DELL TL2000 gekauft. Wir haben uns für dieses Gerät entschlossen, weil es einen I/O Slot hat. Wir sind davon ausgegangen, dass man an dieses Gerät rangehen kann und anschließend ein Band entnehmen oder zuführen kann ohne irgendeine Taste bzw. sich durchs Menü des Frondisplays zu drücken.
In dem großen Bruder der TL2000 der ML6020 geht das ohne Probleme. Leider locked irgendetwas den I/O Slot der TL2000. Kennt vielleicht jemand einen SCSI Befehl, wie man das Gerät zum Entriegeln des I/O Slots bewegt? Kennt vielleicht jemand die Problematik und kann mir helfen?

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 128835

Url: https://administrator.de/contentid/128835

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dutchman
dutchman Nov 07, 2009 at 11:04:17 (UTC)
Goto Top
moin,
was passiert denn wenn du die Backup Excel dienste beendest??
ich meine ich hatte auch mal so ein Problem bzgl. Autoloader, Kassetten wurden erst immer dann wieder freigegeben wenn die Backup Dienste beendet wurden.

mfg
Guido
Member: derhoeppi
derhoeppi Nov 07, 2009 at 15:46:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube nichtmal das es an BE liegt. Selbst wenn ich die TL200 ohne Verbindung zum Server hochfahre, unlockt er den I/O Slot nicht. Man kann es aber wie gesagt übers FrontPanel. Schlimm ist nur das man den Auswurf nicht übers WebInterface machen kann. Ich habe mir das ganze für den Auswurf mal angesehen. Der Libary-Arm muss zu dem I/O Slot fahren um dann eine Entriegelung zu tätigen. Diese Anweisung muss doch auch über ein Script bzw. auch über BE erreichen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Befehl nicht auch über Telnet oder so absetzbar ist. Der Befehl steht ja eigentlich fest, denn sonst könnte man den Auswurf nicht über das FrontPanel anstoßen, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich an diesen Befehl komme.

Hat dahingehend mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
derhoeppi
Member: derhoeppi
derhoeppi Jan 08, 2010 at 08:40:08 (UTC)
Goto Top
Laut Dell gibt es keine andere Möglichkeit, als über das Frontpanel den I/O Slot zu öffnen.

Gruß
derhoeppi