Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 12.5 Duplizieren von Jobs

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 07:32 Uhr, 8122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Backup Exec 12.5 und Duplizieren von Jobs.

Ich habe mir eine Richtlinie gebaut in der 2 Sicherungsjobs enthalten sind. Einmal eine Vollsicherung am Wochenende und eine Inkrementelle-Sicherung. Diese beiden Jobs werden in einen B2D Ordner geschrieben.
Dann habe ich mir einen Duplizierungsjob erstellt, der als Auftragsvorlage die Voll- und Inkrementelle-Sicherung hat. Beim Auftragsplan habe ich "Nur unter Berücksichtigung der Richtlinien für diese Vorlage ausführen."
Er erstellt mir dann automatisch 2 Vorlagenregeln "Starte Geplanten Sicherungsduplizierung nach der Beendingung von xxx, um die Sicherungssätze zu duplizieren."

So weit sieht alles wunderbar aus. Wenn ich die Richtlinie nun mit OK beende, dann kommt folgende Meldung:

Eine Vorlage zum Duplizieren von Backup-Sätzen, die nur in Übereinstimmung mit einer Vorlangenregel ausgeführt wird, kann nur eine Quellenvorlage haben.
Mit der Vorlage zum Duplizieren von Backup-Sätzen in dieser Richtlinie ist keine Quellauftragsvorlage verknüpft. Sie müssen angeben, welche Auftragsvorlage die zu duplizierende Backup-Sätze erstellt. Bearbeiten Sie die Vorlage zum Duplizieren von Back-Sätzen, und wählen Sie eine Quellauftragsvorlage aus.

Ok der erste Satz ist klar, aber wie kann ich es dann machen?
Den restlichen Teil versteh ich nicht, da ich doch 2 Quellauftragsvorlagen verknüpft haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Mitglied: jamie87
03.10.2009 um 09:32 Uhr
Hallo,

hat hierzu niemand nen Tip?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
11.10.2009 um 17:29 Uhr
Hallo,

das ist relativ einfach. Wenn du Dir schon Regeln bastelst, dann musst du pro Backup to Disc Sicherung also für je Voll- und inkrementeller Sicherung einen Duplizierungsauftragerzeugen. Das geht wunderbar in einer Regel.

Backup Exec kann leider nur die Sicherungssätze eines Auftrags duplizieren. Daher sind zwei Jobs notwendig.


Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...