legat1808
Goto Top

Backup Exec 12.5 lokaler Dienst stoppt wärend der Sicherung

Der Backupdienst stirbt bei Sicherung

Guten Morgen!!!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das während der Sicherung sich der lokale Backup Exec 12.5 Dienst verabschiedet.

Ich habe bereits die Diensteinstellungen überprüft, so auch die Anmeldeinformationen. Auch in den Syslogs ist nichts auffäliges zu beobachen, nur das eben der Dienst nicht läuft.

BE zeigt mir dann diese Fehlemeldung:

Sichern- SERVER02V-79-57344-3844 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum Remote-Agent auf dem Computer SERVER herstellen.

Der Medienserver wird versuchen, den Vorgang mithilfe des lokalen Agent abzuschließen.

Remote Agent nicht auf SERVER festgestellt.

V-79-57344-3844 - Der Medienserver konnte keine Verbindung zum Remote-Agent auf dem Computer SERVER herstellen.

Der Medienserver wird versuchen, den Vorgang mithilfe des lokalen Agent abzuschließen.

Remote Agent nicht auf \\SERVER festgestellt.

Eigenartigerweise läuft das ganze nach einem Serverneustart wieder für einige Tage umd dann mit dem Spiel von vorn zu beginnen.

Hat jemand von euch einen Tipp?? Sollten noch Mehr infos zu diesem Thema benötigt werden, so werde ich diese gern bereitstellen.

MFG

Content-Key: 141433

Url: https://administrator.de/contentid/141433

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 Apr 26, 2010 at 08:10:23 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Ereignisprotokoll über das Beenden des Dienstes?
Zumindest EINE Rückeldung, dass er beendet wurde, müsste da doch drinnen sein.

Gibt die Fehlermeldung in Backup-Exec einen brauchbaren Supportlink aus?
(Da steht normalerweise ein KB-Dokument von Symantec verlinkt)

Funktioniert ein Dienstneustart aller Backup-Dienste über die Backup-Exec-Dienstadministration?

Gruß
Kai
Mitglied: 48507
48507 Apr 26, 2010 at 08:11:09 (UTC)
Goto Top
Führ mal Live-Update aus.
Member: Legat1808
Legat1808 Apr 26, 2010 at 08:35:39 (UTC)
Goto Top
Ich schau nochmal ob ich etwas finde.... Danke vorerst.
Member: Legat1808
Legat1808 May 07, 2010 at 08:05:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir die KB von BE durchgelesen, die meinten dort, das es am DotnetFX3.5 liegt. Ich also genau nach dem HowTo vorgegangen und sicherheitshalber die Maschine neugestartet.

NIX. Gleicher Fehler

Liveupdate ist Aktiv und wird von mir überwacht. - Wäre schlimm wenn ich nicht von allein drauf käme face-sad

Im Windows Eventlog steht nun folgendes:

Fehlerhafte Anwendung beremote.exe, Version 12.5.2213.169, Zeitstempel 0x4b85e91d, fehlerhaftes Modul bedsxese.dll, Version 12.5.2213.169, Zeitstempel 0x4b85e8e2, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000000000009833, Prozess-ID 0x754, Anwendungsstartzeit 01caecea9375cac8.

Das ganze wird als Aplikationerror mit der EventID 1000 angezeigt....


Eine Reparatur Installation von BE hat auch nichts gebracht.

Hat jemand von euch noch eine Idee ??

Besten Dank!
Member: Denyo25
Denyo25 May 31, 2010 at 09:10:52 (UTC)
Goto Top
Also mir hat es bisher immer geholfen, den Agenten von der zu sichernden Maschine zu entfernen und nach einem Neustart neu zu installieren.

Oder redest du gar nicht von dem Client, sondern ist dies ein allgemeiner Fehler von dem Datensicherungsserver?