Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12.5 wirft die Kasette nicht mehr aus

Mitglied: Calibur

Calibur (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 09:52 Uhr, 8179 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Fachkollegen,

ich habe ein Problem mit Backup Exec 12.5 von Symantec

zuerst mein System:

Plattform: Windows Server 2008 SBS SP1 x64
Backupsoftware: Symantec Backup Exec 12.5 (alle Patches installiert)
Sicherungslaufwerk: Tandberg Rdx Laufwerk

Der Server ist eigentlich frisch aufgesetzt und tut auch das was er tun soll.
Nur ein Problem besteht leider und zwar wirft mir Backup Exec den Datenträger nicht mehr aus auch unabhängig davon ob der Sicherungsjob erfolgreich war oder nicht.
Manchmal kommt es auch vor das BackupExec mit der Fehlermeldung plötzlich aussteigt das es das Sicherungslaufwerk nicht mehr finden kann (hat aber schon darauf gesichert) laut Tandberg Utility ist aber alles Okay.

Für ein paar Tip‘s währe ich sehr dankbar
Euer Calibur
Mitglied: Deepsys
23.06.2009 um 10:18 Uhr
Hi,

kann es sein das BE das Laufwerk gesperrt hat ??
Zumindest bei unseren Loadern ist das so.

Du bekommst das Band erst mit Exportieren (Geräte/Auf das Band gehen/rechte Maus) aus dem Loader oder wenn du den Loader entsperrst (Geräte/Auf den Loader/rechte Maus / Sperre aufheben).

Könnte es das auch bei dir sein ??

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
23.06.2009 um 15:52 Uhr
Hallo,

hast du alle Updates für Backup Exec per Online Update installiert?
Eins der letzten Updates hatte eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit ATAPI-Wechsemedien (wie z.B. das RDX).

Du solltest auch prüfen ob du die neuste RDX Hostsoftware installiert hast:
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/utility/rdx_u ...

Im zweifelsfall kannst du mit folgendem Tool schauen welches Programm noch einen Zugriff auf das RDx hat:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

K.
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
04.02.2010 um 13:49 Uhr
Servus,

Vielleicht auch, das du im Job nicht definiert hast dass das Band ausgeworden werden sollte...

lg

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...