Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 12 - Exchange Sicherung über Agent

Mitglied: ThomasEt

ThomasEt (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008 um 22:35 Uhr, 7095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Phänomen:

In einem großen Unternehmen wird mit Backup Exec 12 über einen (lizenzierten) Exchange Agent der Postfachspeicher (Exchange 2003) gesichert.

Die Exchange Sicherung läuft fehlerfrei durch und der komplette Sicherungsjob wird erfolgreich abgeschlossen!
Soweit ja ganz gut!


Hier das Problem:
Allerdings fehlt im Exchange-Systemmanager in den Eigenschaften der Eintrag Uhrzeit/Datum der letzten vollständigen Sicherung.
Dies ist ja immer der Punkt an dem man verifizieren kann, ob die Sicherung fehlerfrei läuft!

Ein Auszug aus dem Log:
AOFO: Gestartet für Ressource: "\\exchserver.firma.local\C:". Verwendete Advanced Open File Option: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Einstellungen für Schnappschuss-Cachedatei in Symantec Volume Snapshot Provider (VSP) für Datenträger "C:": Ausgangsgröße: 0 MB. Maximale Größe: 2980 MB. Datei: "\\?\Volume{13af3505-2642-11dc-8fbf-000bdb958d8b}\Backup Exec AOFO Store\_BEVspCacheFile_0.VSP".
AOFO: Verwendete Schnappschusseinstellungen in Symantec Volume Snapshot Provider (VSP): Ruhezeit: 2 Sekunden. Zeitüberschreitung: 2000 Sekunden.
AOFO: Hinweis: Die für den Schnappschuss verwendete Ruhezeit liegt unter dem empfohlenen Wert von 5 Sekunden.
Netzwerkontrollverbindung hergestellt zwischen 192.168.0.2:1592 <--> 192.168.0.1:10000
Netzwerkdatenverbindung hergestellt zwischen 192.168.0.2:1597 <--> 192.168.0.1:19365

Die Mindestruhezeit musste ich auf 2sek laut dieser Anleitung verkürzen um die Sicherung überhaupt möglich zu machen:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/258341.htm


Vielen Dank im voraus für eure Mühen!

mfg Thomas E.
Mitglied: ThomasEt
02.03.2009 um 10:43 Uhr
Hierzu konnte ich keine Lösung finden. Eine Testwiederherstellung verlief jedoch fehlerfrei.

In diesem Fall wird hier zusätzlich noch mit ntbackup der ExchangeStore gesichert.
ntBackup macht die Einträge im Exchange-Systemmanager in den Eigenschaften des Postfachspeichers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Symantec Backup Exec 12 - wie zu sichernde Quelle ändern?

gelöst Frage von jodantBackup4 Kommentare

Guten Tag, ich habe bisher kaum Erfahrung mit Backup Exec (bin derzeit lediglich Vertretung) - zum Bänderwechseln reichte es ...

Backup

Backup Exec 12 - Probeversion abgelaufen trotz Lizenz?

Frage von derSESOBackup2 Kommentare

Hallo! Wir haben "Backup Exec 12" auf einem Win2003 SBS laufen. Seite ein paar Jahren ohne größere Probleme - ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...