thomaset
Goto Top

Backup Exec 12 - Exchange Sicherung über Agent

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Phänomen:

In einem großen Unternehmen wird mit Backup Exec 12 über einen (lizenzierten) Exchange Agent der Postfachspeicher (Exchange 2003) gesichert.

Die Exchange Sicherung läuft fehlerfrei durch und der komplette Sicherungsjob wird erfolgreich abgeschlossen!
Soweit ja ganz gut!


Hier das Problem:
Allerdings fehlt im Exchange-Systemmanager in den Eigenschaften der Eintrag Uhrzeit/Datum der letzten vollständigen Sicherung.
Dies ist ja immer der Punkt an dem man verifizieren kann, ob die Sicherung fehlerfrei läuft!

Ein Auszug aus dem Log:
AOFO: Gestartet für Ressource: "\\exchserver.firma.local\C:". Verwendete Advanced Open File Option: Symantec Volume Snapshot Provider (VSP).
AOFO: Einstellungen für Schnappschuss-Cachedatei in Symantec Volume Snapshot Provider (VSP) für Datenträger "C:": Ausgangsgröße: 0 MB. Maximale Größe: 2980 MB. Datei: "\\?\Volume{13af3505-2642-11dc-8fbf-000bdb958d8b}\Backup Exec AOFO Store\_BEVspCacheFile_0.VSP".
AOFO: Verwendete Schnappschusseinstellungen in Symantec Volume Snapshot Provider (VSP): Ruhezeit: 2 Sekunden. Zeitüberschreitung: 2000 Sekunden.
AOFO: Hinweis: Die für den Schnappschuss verwendete Ruhezeit liegt unter dem empfohlenen Wert von 5 Sekunden.
Netzwerkontrollverbindung hergestellt zwischen 192.168.0.2:1592 <--> 192.168.0.1:10000
Netzwerkdatenverbindung hergestellt zwischen 192.168.0.2:1597 <--> 192.168.0.1:19365

Die Mindestruhezeit musste ich auf 2sek laut dieser Anleitung verkürzen um die Sicherung überhaupt möglich zu machen:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/258341.htm


Vielen Dank im voraus für eure Mühen!

mfg Thomas E.

Content-Key: 99684

Url: https://administrator.de/contentid/99684

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ThomasEt
ThomasEt Mar 02, 2009 at 09:43:45 (UTC)
Goto Top
Hierzu konnte ich keine Lösung finden. Eine Testwiederherstellung verlief jedoch fehlerfrei.

In diesem Fall wird hier zusätzlich noch mit ntbackup der ExchangeStore gesichert.
ntBackup macht die Einträge im Exchange-Systemmanager in den Eigenschaften des Postfachspeichers