thomaset
Goto Top

Backup Exec 12 - Installation von Exchange Remote Agent

Liebe Kollegen!

Ein Server (Windows Server 2003) ist als Medienserver installiert.

Auf einem weiteren Windows Server 2003 ist Exchange 2003 eingerichtet.
Auf diesen Server will ich den Agent für Exchange installieren.

Wie kann ich das durchführen? Wenn ich auf dem Medienserver ein Pushinstallation ausführe habe ich nur die Möglichkeit einen Medienserver oder Remoteagents zu installieren. Die Remoteagents unterstützen AOFO, aber kein Exchange. Sollte dies hier nicht als separat zu installierende Option zur Auswahl stehen?

Viele Grüße

Thomas

Content-Key: 92822

Url: https://administrator.de/contentid/92822

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 28.07.2008 um 08:40:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Exchange-Agent ist eine Option die man extra dazu kaufen muss. Diesen musst du auf dem Medienserver per Lizenznummer freigeben.
Wenn du das hast, einfach den Remote-Agent installieren, und dann erkennt der auch den Exchange.

Einen extra Agent gibt es nicht, ich denke mal das ist nur eine Lizenz-Freischaltung.

Viele Grüße
Mitglied: ThomasEt
ThomasEt 29.07.2008 um 15:48:37 Uhr
Goto Top
Hallo Deepsys,

genauso ist es! Folgendes hat mir auch der Symantec Support geschrieben:

Der Agent fuer Exchange Server wird auf dem Medien Server installert. Deshalb gibt es keine Option als separat zu der Installation auf dem Exchange Server.
Der Remote agent untersteutzt alle Resourcen auf dem remoten Server.
Sie muessen die Lizenzschluessel fuer den Remote Agent auf dem Medien Serevr einfuegen.
Bitte fuehren Sie die Pushinstallation von RAWS aus.
Nach der Installation bitte preufen Sie, ob Sie die Exchange Komponenten wie Inforrmationsspeicher in der Auswahlen sehen und auch auswaehlen koennen.

Vielen Dank!