Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12 SP2 Remote Agent - verschiedene Versionen

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 08:39 Uhr, 4702 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit der Datensicherung, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Wir haben hier mehrere Backup Exec Versionen bzw. Veritas Versionen im Einsatz. Ich habe einen Veritas Version 9 Sicherungsserver, den ich in naher Zukunft abschalten möchte. Dieser sichert aber noch fleißig wichtige Daten auf die wir nicht verzichten können. Auf meinem aktuellen Sicherungsserver läuft Backup Exec Version 12 SP2. Diese Version wurde von BE Version 10d upgegradet. Nun hat mein Vorgänger von der Version 10 aus auf einigen Windows Servern den Windows Remote Agent installiert, da diese tatsächlich mal über die 10er Version gesichert wurden. Inzwischen sichert der Sicherungsserver mit Veritas Version 9 diese Server. Nun habe ich auf zwei Servern das Problem, dass der Remote Agent nicht mehr initalisiert werden kann. Problem ist, dass sich der Remote Agent immer wieder verabschiedet - der Dienst.
Nun habe ich aber keine 10er BE Version mehr im Einsatz, so dass ich den Remote Agent auf dem Server nicht mal neuinstallieren kann. Kann mir einer von euch sagen, ob ich den Remote Agent von der BE 12 Version installieren kann, so dass Veritas Version 9 sichert?

Mfg
derhoeppi
Mitglied: Deepsys
14.01.2009 um 10:33 Uhr
Hi,

ich denke nicht das das geht, der 9er ist einfach viel zu alt. Symantec empfiehlt ja immer das der Agent am besten sogar den gleichen Build hat, also wird das so wohl nicht ohne Probleme gehen.

Ich würde dir raten einen Support-Vertrag mit Symantec abzuschließen, damit erwirbst du auch das Recht immer die aktuellste Version zu benutzen, damit tauchen die Probleme dann nicht mehr auf.
Aktuell ist übrigens 12.5 ....

Aber Moment, du hast doch einen laufenden 9er, in Veritas-Verzeichnis sollte es einen Ordner Agents geben und dort liegen die Installationsdateien für den 9er Agent.
Guck da mal nach ...

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Symantec Backup Exec 12 - wie zu sichernde Quelle ändern?

gelöst Frage von jodantBackup4 Kommentare

Guten Tag, ich habe bisher kaum Erfahrung mit Backup Exec (bin derzeit lediglich Vertretung) - zum Bänderwechseln reichte es ...

Backup

Backup Exec 12 - Probeversion abgelaufen trotz Lizenz?

Frage von derSESOBackup2 Kommentare

Hallo! Wir haben "Backup Exec 12" auf einem Win2003 SBS laufen. Seite ein paar Jahren ohne größere Probleme - ...

Backup

Symantec Backup Exec: kann Version 15 mit Version 16 erstellte Backups wiederherstellen?

gelöst Frage von 1410640014Backup9 Kommentare

Hallo, finde leider keine Infos dazu, ob Version 15 in der Lage ist mit Version 16 erzeugte Backups zu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...