derhoeppi
Goto Top

Backup Exec 12 SP2 Remote Agent - verschiedene Versionen

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit der Datensicherung, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Wir haben hier mehrere Backup Exec Versionen bzw. Veritas Versionen im Einsatz. Ich habe einen Veritas Version 9 Sicherungsserver, den ich in naher Zukunft abschalten möchte. Dieser sichert aber noch fleißig wichtige Daten auf die wir nicht verzichten können. Auf meinem aktuellen Sicherungsserver läuft Backup Exec Version 12 SP2. Diese Version wurde von BE Version 10d upgegradet. Nun hat mein Vorgänger von der Version 10 aus auf einigen Windows Servern den Windows Remote Agent installiert, da diese tatsächlich mal über die 10er Version gesichert wurden. Inzwischen sichert der Sicherungsserver mit Veritas Version 9 diese Server. Nun habe ich auf zwei Servern das Problem, dass der Remote Agent nicht mehr initalisiert werden kann. Problem ist, dass sich der Remote Agent immer wieder verabschiedet - der Dienst.
Nun habe ich aber keine 10er BE Version mehr im Einsatz, so dass ich den Remote Agent auf dem Server nicht mal neuinstallieren kann. Kann mir einer von euch sagen, ob ich den Remote Agent von der BE 12 Version installieren kann, so dass Veritas Version 9 sichert?

Mfg
derhoeppi

Content-Key: 105960

Url: https://administrator.de/contentid/105960

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 14, 2009 at 09:33:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke nicht das das geht, der 9er ist einfach viel zu alt. Symantec empfiehlt ja immer das der Agent am besten sogar den gleichen Build hat, also wird das so wohl nicht ohne Probleme gehen.

Ich würde dir raten einen Support-Vertrag mit Symantec abzuschließen, damit erwirbst du auch das Recht immer die aktuellste Version zu benutzen, damit tauchen die Probleme dann nicht mehr auf.
Aktuell ist übrigens 12.5 ....

Aber Moment, du hast doch einen laufenden 9er, in Veritas-Verzeichnis sollte es einen Ordner Agents geben und dort liegen die Installationsdateien für den 9er Agent.
Guck da mal nach ...

VG