emjott
Goto Top

Backup Exec 12 stuerzt beim Erstellen des Sicherungsplanes ab

Beim Erstellen einer Sicherung und dem anschließenden Planen (Zeitplan) erstellen, stürzt das Programm mit der Fehlermeldung "Mitglied nicht gefunden ab". Anschließend kommt noch eine weitere Meldung. Nach dem die Meldungen weggeklickt sind, muß ich die GUI von BE12d über den Taskmanager beenden und neu starten, da sonst keine Eingabe möglich ist.

Diese Meldung erscheint nach dem Klick auf den Button "Plandetails bearbeiten"
c8f7fc3ad9c85f562da61afe7de6fa80-2008-06-11_be12_error_1
4973

...und diese hier nach der vorigen Fehlermeldung.
670569871def5bae747cffb566d61884-2008-06-11_be12_error
4974

Den Symantec Support habe ich auch schon angemailt, doch der Lösungsvorschlag hat nichts gebracht:
Scheduling backups using the "Edit Schedule Details" Option causes Backup Exec for Windows Servers (BEWS) to hang or freeze http://support.veritas.com/docs/302050

Dummerweise ist die Datei "PVCALANDER.OCX" auf dem Server nicht zu finden und kann dementsprechend nicht registriert werden. Wie gewünscht habe ich Symantec dies mitgeteilt, jedoch haben die sich seit Tagen nicht weiter gemeldet... face-sad

Ich möchte dazu sagen, dass BE12 auf einem frisch installierten W2k3 SBS mit SP2 installiert wurde.


LÖSUNG: In deren Fehlerbeschreibung haben die einen Fehler drin. Die zu registrierende Datei heißt nicht "PVCALANDER.OCX" sondern "PVCALANDAR.OCX"! Irrtümlicherweise hatte ich nach "PVCALANDER.OCX" gesucht... Die Suche nach "P*.ocx" brachte die Erleuchtung und "regsvr32 pvcalendar.ocx" unter "C:\Programme\Symantec\Backup Exec" die Erlösung face-smile

Content-Key: 89594

Url: https://administrator.de/contentid/89594

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: arti
arti Mar 13, 2009 at 11:47:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte dies ebenfalls durch "regsvr32 pvcalendar.ocx" lösen.
Bei mir kam keine Fehlermeldung, ich habe auf "PLANEN" geklickt, dann verschwand das eigentliche Konfigurationsfenster des Jobs und nur noch das Veritas Hauptfenster (Sichern, Wiederherstellen, Auftragsüberwachung etc.) war zu sehen. Dieses Fenster konnte ich aber nicht schliessen, nur über Taskmanager.

Aber wie gesagt, nochmals vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Arti