danielz87
Goto Top

Backup Exec 2010 - 2012 - 2013 Fehler

Hallo Administratoren,

ich kämpfe aktuell mit einem Backup Exec Problem bzgl. Rechte ich bekomme immer die Fehlermeldung

Verzeichnis XXXX...................wurde nicht gefunden, oder es war kein Zugriff möglich.
Im Verzeichnis befindliche Dateien oder Unterverzeichnisse werden nicht gesichert.

So laufen meine Sicherungen natürlich nicht anständig durch und ich bekomme Fehlermeldungen, der Ordner ist dazu auch noch sehr wichtig.

Also Konto verwendet Exec den Backupadmin (Gruppe Admins, Vollzugriff), wenn ich per "Hand" die Rechte (Besitzer) auf Administrator setze läuft mein Backup ohne Probleme, doch sobald User XYZ einen Ordner erstellt und er dazu der Besitzer wird, hat der Admin kein Recht mehr oO....


Jemand eine Idee? Ich bin langsam mit meinem latein am Ende :D

Content-Key: 229493

Url: https://administrator.de/contentid/229493

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 83237
83237 Feb 13, 2014 at 21:59:09 (UTC)
Goto Top
Guten N´abend,

deine Beschreibung des Problems könnte sich auch so anhören : " mein Internet geht nicht,bei meinem Nachbarn aber schon. Warum ?"

Backup Exec liefert wunderbare Auftragsprotokolle,die definieren den Fehler mit einer ID und untermauern das ganze noch mit einem tollen Link auf Artikel die dadrauf zutreffen könnten.

Hier mal einen Auszug aus der Minimalinformationen die Symantec bei der Erstellung eines Tickets möchte:

Sehr geehrter Herr,


Um Ihr Problem schnell lösen zu können benötigen wir noch zusätzliche Informationen.


Beschreiben Sie uns bitte ganz genau Ihr Problem.
Welche Version vom BE bennutzen Sie?
Um welchen Server handelt sich es (SQL/Exchange/SPS/etc. VmWare-Version) Wann hat der Restore/Backup zu letzt funktioniert?
Haben Sie den entsprechenden Agenten installiert?
Welche Fehlermeldung bekommen Sie (ganz genau), wenn Sie versuchen ein Restore/Backup zu starten?
Wenn es möglich wäre, senden Sie uns auch den Screenshot und vollständigen Auftragsprotokoll zu.

ich möchte Sie auch bitten folgendes unbedingt auszufüllen:

MEDIA SERVER
Server Name:
IP Address (s):
OS Version, Architecture and SP:
Virtual or Physical:
Backup Exec Version and Installed Hotfixes:
Backup Exec Server Roles:
Destination Device and Connection Type:


REMOTE SERVER
Server Name:
IP Address (s):
OS Version, Architecture and SP:
Virtual or Physical:
Remote Agent Version (version of beremote.exe and other BE DLLs who might be updated):
Server Application Role / Version:


ADDITIONAL INFORMATION / TOPOLOGY
WAN? Multiple domains? Cluster environment?

Production or Lab Environment?

Antivirus:


Sobald wir die Informationen bekommen, werden wir uns mit Ihrem Fall weiter beschäftigen können.
Ich bedanke mich dafür im Vorab.

Mit freundlichen Grüßen


Backup Exec Technical Support Engineer
Symantec Backup and Recovery Support
Symantec Corporation
www.symantec.com
Member: Deepsys
Deepsys Feb 17, 2014 at 13:49:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das verstehe ich nicht.
Sind eure Benutzer alle Admins?
Werden die Rechte nicht vererbt?

Ich sehe hier kein Backup Exec Problem, sondern ein ganz normales Rechte-Problem
Du kommst mit dem Explorer wohl auch nicht drauf, oder?

Und woher hast du ein BackupExec 2013? face-smile

VG
Deepsys
Member: DanielZ87
DanielZ87 Feb 18, 2014 at 09:11:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Hi,

das verstehe ich nicht.
Sind eure Benutzer alle Admins?
Werden die Rechte nicht vererbt?

Ich sehe hier kein Backup Exec Problem, sondern ein ganz normales Rechte-Problem
Du kommst mit dem Explorer wohl auch nicht drauf, oder?

Und woher hast du ein BackupExec 2013? face-smile

VG
Deepsys

Hi Deepsys,

nein natürlich nicht unsere Benutzer sind Benutzer face-smile die Einstellung ist auf "Rechte werden vererbt" jedoch wenn ein Benutzer einen Ordner erstellt wird er zum Besitzer (nicht der überordner sondern unterordner).

Mit dem Explorer komme ich als Administrator in jedes Verzeichnis hinein.

Der Symantec Fehlercode lautet: E000084AF

Ich denke auch das es ein Rechte-Problem ist....nur warum werden die Rechte nicht vererbt face-sad?

P.S Und das mit dem 2013... :D es war noch früh da waren die Finger schneller wie das Hirn :D