tweety2007
Goto Top

Backup Exec 2010 Backupfehler Winterzeit

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe face-smile

Wir sichern bei uns im Haus mit Backup Exec 2010 - soweit alles erfolgreich eingerichtet,
die Backup Jobs laufen ohne Probleme und die Sicherung passt face-smile

Soweit bis zur Umstellung der Sommer / Winterzeit face-smile
Also ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt..

Deinn seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

E000E020
Die Auftragsausführung war geplant, doch der Verbügbarkeitszeitraum lief ab, bevor der Auftrag gestartet werden konnte.
Vielleicht waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgeräte verfügbar, oder der Auftrag wurde nach Abluaf des Rahmens eingegeben.

Ursprüngliche Startzeit: 21:00 Uhr
Auftrag gestartet: 22:00 Uhr

Normalerweise sind alle Jobs auf 22:00 Uhr konfiguriert und sollten so auch gestartet werden!
Die Uhrzeit des Servers ist richtig, auch die Uhrzeit im Backup Exec...

Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?
Als Workaround habe ich jetzt mal das Zeitfenster erweitert - sollte aber nur temporär eine Lösung sein!


Schon jetzt Danke für Eure Hilfe


Jochen

Content-Key: 175679

Url: https://administrator.de/contentid/175679

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 02, 2011 at 19:15:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie schaut den so ein Zeitfenster bei dir aus?

Im Normalfall wird ein Zeitfenster definiert mit Start: 20:00 Ende 19:59 nächster Tag. Mit dieser Einstellung hat Backup Exec 24 Stunden Zeit den Job ausziführen.

LG Günther
Member: redocomp
redocomp Nov 02, 2011 at 19:31:26 (UTC)
Goto Top
hi,

starte die BE Dienste mal durch oder boote den Server, dann bekommt sich BE auch wieder ein u. deine Jobs laufen wieder normal.
Ich hab einige Kunden mit unterschiedlichen BE Versionen bei denen die Jobs immer am Tage der Zeitumstellung (Frühjahr / Herbst) durcheinander kommen...

redocomp
Member: BekkZter
BekkZter Nov 03, 2011 at 07:59:10 (UTC)
Goto Top
Einfach die Dienste neu starten, fertig. Hatten das Gleiche Problem face-smile ...

Gruß
Member: Deepsys
Deepsys Nov 04, 2011 at 10:28:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie meine Kollegen schon schrieben, starte den Server neu und gut ist ... bis zur nächsten Zeitumstellung ...

Ich hatte das Problem auch immer jedes halbe Jahr, auch der (in dem Fall total versagenden) Support fand nichts.
Die Lösung ist die von GuentherH: Wenn die Zeitfenster zu klein sind (bei mir war es genau eine Stunde), dann bekommt BE das nicht geregelt und verrennt sich total.

Also:
- Server neu starten
- Zeitpläne verlängern

und kein Ärger mehr face-smile

VG
Deepsys

PS: Bei mir ist ein Berichtsjob auch in die Hose gegangen: Zeitplan: 9:00 - 9:30 ... zu kurz ...