Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 2010 - Fragen nach Installation

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011 um 23:56 Uhr, 7890 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein/zwei Fragen zu Backup Exec 2010,
vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen

Kurz zur Infrastruktur:
- Backup Exec 2010 R3
- gesichert werden 5 Windows 2008 Server
- Tandberg Autolader LTO5

Nun meine Fragen:

Macht es Sinn, das Backup nach der Sicherung prüfen zu lassen
oder kann man sich diese Zeit und Arbeit sparen?

Muss man die Option "Band vor der Sicherung spannen" bei LTO5 auswählen?

Macht es Sinn, die Option "Backup komprimieren" auszuwählen?


Ich denke das wären meine ersten drei Fragen, wo ich auf Eure Erfahrung und Meinung
sehr gespannt bin..

Danke Euer

Jochen
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 09:05 Uhr
Hi.

Macht es Sinn, das Backup nach der Sicherung prüfen zu lassen

Wenn es das Zeitfenster erlaubt, dann ja. Und Arbeit ist das ja wohl keine, oder?

Muss man die Option "Band vor der Sicherung spannen" bei LTO5 auswählen?

Nein

Macht es Sinn, die Option "Backup komprimieren" auszuwählen?

Ja klar, wenn es das Laufwerk unterstützt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
04.10.2011 um 20:55 Uhr
Hallo Günther,

kannst Du mir vielleicht noch zwei Sachen sagen:

Wo finde ich die Option zum Backup komprimieren ?
ich könnte schwören, dass ich die Option gestern gesehen habe.

Dann weisst Du wie ich bei meinen Tagesjob wählen kann, dass der letzte Tag im Monat
nicht gesichert werden soll?

Danke für Deine Hilfe

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 21:26 Uhr
Hi.

Wo finde ich die Option zum Backup komprimieren

In den Auftragseigenschaften -> Einstellungen -> Allgemein. Oder überhaupt gleich unter Extras -> Optionen -> Sichern aktivieren

Dann weisst Du wie ich bei meinen Tagesjob wählen kann, dass der letzte Tag im Monat

In der der Zeitplanung des Auftrages und dann unter Ausschlussdaten die gewünschten Tage hinzufügen. Automatisch geht das nicht, aber es sind ja nur 12 Klicks pro Jahr und Job

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
04.10.2011 um 22:34 Uhr
Gefunden und ausgewählt..
Yippie, das sieht sehr gut aus

Auch mit den Klicks hattest du recht..
Hab es jetzt mal für die nächsten 2 Jahre durchgeklickt

Gerade ist auch der zweite Backup-Job gestartet..
Sagt Dir zufällig die folgende Meldung etwas:

Es wird empfohlen, den IDR-Vorbereitungsassistent erneut auszuführen.
Wählen Sie die Option "Kopieren" - IDR-Dateien, um die IDR-Datei zu sichern..

Ich möchte wirklich nicht unverschämt erscheinen, also wenn es zu viel Arbeit oder Zeit benötigt,
dann mach Dir da bitte keinen Stress!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 23:26 Uhr
Hi.

Es wird empfohlen, den IDR-Vorbereitungsassistent erneut auszuführen

Klick einfach einmal in die Hilfe, oder schau im Handbuch nach

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tweety2007
04.10.2011 um 23:30 Uhr
Check


Vielen Dank und eine gute Nacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 Depot: Kann man da etwas löschen?

Frage von FA-jkaBackup

Hallo, ich habe ein Depot von BackupExec 2010 (ca. 1.1GB groß), dass nach Möglichkeit auf eine 930GB große Festplatte ...

Exchange Server

Backup Exec 2010 VSS Fehler

gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Backup

Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?

Frage von TobiTobsenBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo ...

Backup

Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl

Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

Netzwerke
Anzahl der Subnetze
gelöst Frage von CrownClownNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...