Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010 Sicherung bricht ab - Serverdienst beendet

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:14 Uhr, 5715 Aufrufe

Auf einem Windows 2008 Server soll die Datensicherung mittels Backup Exec 2010 durchgeführt werden. Hierfür wurde die 60 Tage Testversion installiert. Jedoch gibt es bisher so gut wie kein funktionierendes Backup...
Es gibt mehrere physische Windows Server, sowie diverse mittels VMWare virtualisierte Windows Server (u.a. SQL 2008, Exchange, Fileserver).

Mein Problem ist nun, dass sich während der Sicherung jede Nacht um 24h der Dienst Backup Exec Server verabschiedet und somit die Sicherung am nächsten Tag nicht vollständigt ist. Teile der Sicherung scheinen zwar weiter zulaufen, aber eben nicht alles. Ohne den Neustart der BE-Dienste lässt sich BackupExec nicht mehr starten. Auf den Backup Medien befinden sich jedoch auch noch Dateien von 4h morgens. Daher scheinen Teile des Backups weiter zu laufen, aber in der Anwendung wird nur ein Abbruch mit einer viel zu geringen Größe (ca. 10%) angezeigt oder der Sicherungsjob ist in der Historie gar nicht mehr vorhanden.

Hat hier jemand eine Idee?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, wie man die SQL-Datenbanken am besten sichert. Reicht hierfür die Sicherung über BE für VMWare virtual Infrastructure aus, oder muss die Datenbank manuell über den SQL-Agent gesichert werden, da ich auch gerne Tabellen oder einzelne Datenbanken wiederherstellen möchte und nicht immer den ganzen Server.

Den Support von Symantec konnte ich bisher nicht erreichen oder ich habe keine passenden Kontaktdaten gefunden.
Falls wir die Probleme nicht in den Griff bekommen sollten, stellt sich mir die Frage womit ich dann die Sicherung machen kann.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 2012 ohne Serverdienst nutzen?

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden 2012r2 im Einsatz. Vielleicht kennt das ja noch jemand :-) Dort ist noch ...

Backup

Symantec Backup Exec 2010 - kompletten Ordner aus Exchange Sicherung wiederherstellen

Frage von staybbBackup27 Kommentare

Hallo, wir erstellen mit Backupe Exec 2010 ein tägliches Backup von einem Exchange 2003 Server. Das Backup ist eine ...

Exchange Server

Symantec Backup Exec 15 - Probleme mit Sicherung der Exchange Server 2010 Datenbank

Frage von JuckieExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sichern unsere Exchange Server 2010 Datenbank mittels Symantec Backup Exec 15 was auch bis vor ...

Exchange Server

Backup Exec 2010 VSS Fehler

gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...