bo1991
Goto Top

Backup Exec 2010 - UNC Pfad

Hallo,

Da ich noch nie mit der Beschaffung von Lizenzen etc. zu tun hatte bin ich nun hier ein wenig unsicher.

Ich habe einen SBS 2008 auf dem AD, MS SQL 2008 sowie Dateien von einem UNC Pfad gesichert werden sollen. (Soll auch möglich sein auf UNC Pfad zu sichern.)

Nun meine Frage hier: Ist dies mit dieser Version von Backup Exec möglich?

http://www.alltron.ch/Default.aspx?TabId=466&ID=126091


Und welche Einschränkungen habe ich nach ablauf der Essential Maintenance?


Sorry für mein Unwissen.

Content-Key: 170141

Url: https://administrator.de/contentid/170141

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 21, 2011 at 09:40:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit der enthaltenen Lizenz für Remote Server (1 Agent für Windows Systems (AWS)) kannst Du nicht lokale Daten sichern. Über UNC erlaubt BE asaik keinen Zugriff auf entfernte Server.

lg,
Slainte
Member: Deepsys
Deepsys Jul 25, 2011 at 10:45:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du mit UNC-Pfad einen anderen Pfad meinst, geht das nur wenn da ein Agent installiert ist.
Laut der Beschreibung ist ja noch einer für einen weiteren SBS Server dabei.

Essential Maintenance:
Wenn die abgelaufen ist, hast du keinen Support mehr (gut, der ist eh nicht so der Hit), vor allem hast du kein Anrecht mehr auf neue Versionen!!
Ich würde dir raten die immer zu verlängern, so kostet eine Server nur gute 130 - 150 € und damit darfst du dann ein Jahr immer auf die aktuelle Version updaten.
Ist die Maintance abgelaufen, darfst du alles neu kaufen.

Lohnt sich!

VG
Deepsys
Member: bo1991
bo1991 Aug 16, 2011 at 14:28:55 (UTC)
Goto Top
Also Backup von und auf UNC-Pfad ist möglich.