philipp711
Goto Top

Backup Exec 2012 - Aufbewahrungsdauer bzw. Löschvorgang B2D-Dateien

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage zu Symantec Backup Exec 2012.

Vorweg: Ich sichere unsere Server per Backup Exec 2012 auf ein NAS-System in einen Backup-2-Disk-Ordner.

Wie verhält sich in diesem Fall die Option "Beibehalten" bei der Jobkonfiguration?

Beispiel-Konfig:

073e6d2b7de70adc1ed7f2ad0ead1616

Meine Vorstellung wäre es, dass Backup Exec den B2D-Ordner automatisch (und auch komplett) prüft und dann die Datensätze die älter als 4 Wochen sind löscht. Ich kann allerdings keine Verhaltensweise erkennen wann und wie Backup Exec da vor geht?

Es kommt immer wieder vor, dass ich per Hand löschen muss da es sonst beim nächsten Jobstart voll läuft! Obwohl schon 6 Wochen alte Datensätze in dem B2D-Ordner liegen - Backup-Exec "übersieht" diese wohl schon seit 2 Wochen .

Muss ich wirklich über Batch-Skripte+Aufgabenplanung die einzelnen Ordner durchsuchen und leeren lassen?! Wäre doch ziemlich Sinnfrei wenn Backup-Exec soetwas anbietet.

Vielen Dank!

Content-Key: 214787

Url: https://administrator.de/contentid/214787

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: redocomp
Solution redocomp Aug 20, 2013, updated at Apr 17, 2014 at 06:38:41 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du einen Mediensatz definiert, dem du die 4 Wochen Aufbewahrungszeit mitgegeben hast ?
Den Mediensatz musst du dann innerhalb des Jobs als Zielmediensatz definieren.
Und natürlich deine B2D Ordner dem Mediensatz zuordnen.
Zumindest war dies bis BE 2012 R3 so.

mfg redocomp
Member: Philipp711
Philipp711 Aug 21, 2013 updated at 05:16:04 (UTC)
Goto Top
Hi & danke für die Antwort!

Was meinst du mit Mediensatz definieren?

Ich habe unter Speicher einen B2D-Ordner definiert und diesen dann wie oben im Screenshot in der Jobkonfig des Servers bei "Beibehalten" 4 Wochen eingestellt. Ich kann mit Mediensatz in Verbindung mit BE2012 wenig anfangen, zumal ich seit dem Update des GUI (ich glaube von 12.1 auf 2010 oder so) einige Sachen wie z.B. auch den Überschreibschutz nicht mehr finden kann!
Member: redocomp
Solution redocomp Aug 21, 2013, updated at Apr 17, 2014 at 06:38:39 (UTC)
Goto Top
Moin,.

wenn ich mich recht erinnere...
Unter dem Speicherregistereiter / Speicher hinzufügen / dann ganz unten die Option Mediensatz erstellen wählen...


mfg redocomp