danielz87
Goto Top

Backup Exec 2012 Dedup - Geschwindigkeit - Einsatz

Hallo zusammen,

wir haben nun auf einem BackupServer Dedup installiert.

Dedup soll eingesetzt werden um die Backupzeiten zu verringern (immens). Jedoch komme es mir persönlich so vor als ob es nur minimale Unterschiede sind. Die "Überprüfung" der vorhanden Dateien dauert meiner Meinung nach zu lange.

Den Vorteil Platzersparnis haben wir, gibt es besondere Einstellungen (Erfahrungswerte) um das ganze zu beschleunigen?

0a0aa0e81a839cbc15254a2659b90d25

4515d7abc7ca583836af9f43edc5afa9

3efaf478aa9eba2b55983575fe143219


Habe ich etwas falsch Konfiguriert?

Im Auftrag selbst

- nach Uhrzeit oder Archivbit?


~ 1,5 TB in 20-22h ist doch sehr langsam?

Der Server hat 3 NICs mit jeweils 1 GBit Anbindung.


Vielen Dank schonmal face-smile

Content-Key: 232808

Url: https://administrator.de/contentid/232808

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 17, 2014 at 13:55:34 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel,

ohne selbst Erfahrung mit der Dedup-Gerschichte zu haben, möchte ich dir dieses Dokument ans Herz legen:
Best practices for Backup Exec 2012 Deduplication Option

Hier sind viele Ansätze, um die Tauglichkeit deiner Umgebung für die Dedup-Option zu überprüfen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2014 at 14:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DanielZ87:
um die Backupzeiten zu verringern (immens)
Hast du mal umgerechnet um su sehen welche MegaByte/sec du schaffts?

Die "Überprüfung" der vorhanden Dateien dauert meiner Meinung nach zu lange.
Nur die Überprüfung oder auch das Schreiben vorher? Was bedeutet "dauert meiner Meinung zu lange" konkret?

Deine 1,438 GB werden ja im Schnitt in 21 Stunden, 6 Minuten und 2 Sekunden abgefertigt. Das sind im Schnitt 31,55 MegaByte/sek. Je nach Hardware ist der Wert doch OK.

Der Server hat 3 NICs mit jeweils 1 GBit Anbindung.
Das sagt doch gar nichts über deren Verwendung noch deren Nutzen aus. Mein Auto hat auch 4 Auspuffrohre die hinten raus schauenface-smile

Gruß,
Peter
Member: DanielZ87
DanielZ87 Mar 17, 2014 at 15:22:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @DanielZ87:
> um die Backupzeiten zu verringern (immens)
Hast du mal umgerechnet um su sehen welche MegaByte/sec du schaffts?


zwischen 30-35 MB

> Die "Überprüfung" der vorhanden Dateien dauert meiner Meinung nach zu lange.
Nur die Überprüfung oder auch das Schreiben vorher? Was bedeutet "dauert meiner Meinung zu lange" konkret?

Es macht keinen Großen Unterschied ob Dedup oder nicht (egal ob Überprüfung oder Schreiben)

Deine 1,438 GB werden ja im Schnitt in 21 Stunden, 6 Minuten und 2 Sekunden abgefertigt. Das sind im Schnitt 31,55 MegaByte/sek.
Je nach Hardware ist der Wert doch OK.
Naja, OK ist etwas anderes face-smile Ist ein reiner Backup Server (Virtuel)hatte die ganze Zeit 12 GB und Xeon E5530 (4Kerne)

> Der Server hat 3 NICs mit jeweils 1 GBit Anbindung.
Das sagt doch gar nichts über deren Verwendung noch deren Nutzen aus. Mein Auto hat auch 4 Auspuffrohre die hinten raus
schauenface-smile

Gruß,
Peter


Habe jetzt den RAM auf 32 GB hochgeschraubt, und diverse änderungen laut der Liste durchgeführt. Mal schauen wie es morgen aussieht face-smile


Ich habe mir von Dedup erhofft das er am besten durchgehen die Daten prüft (wie bei einer Replikation ungefähr) und bei der Sicherung dann die änderungen vornimmt

Das eine 1,5TB Sicherung (es kamen 50GB dazu) in 3h passiert ist .... wunschdenken face-smile?
Member: DanielZ87
DanielZ87 Mar 18, 2014 at 08:26:16 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Zusammen face-smile

heute hat das Backup leider nicht geklappt face-sad

Endgültiger Fehler: 0xe00084ec - Im Backup-Speicher ist ein Lese-/Schreibfehler aufgetreten. (Datenfehler (CRC, Cyclic Redundancy Check))

Ob das an den Einstellungsänderungen liegt?