mckayo
Goto Top

Backup Exec 2012 und Katalog-Dateien

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Backup Server.

Heute Morgen hat er mir angezegit das er keine Backups mehr durchführen konnte weil kein Speicher mehr auf der lokalen System-Partition zur Verfügung steht.
Backup Exec ist auf C: installiert.

Im Auftragsprotokoll wird folgende Meldung angezeigt:
Katalogfehler

V-79-10000-10660 - Beim Erstellen der Kataloge auf dem Datenträger trat ein Fehler auf.

Der Katalog Ordner hat knapp 25GB.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Katalog-Dateien auf einer anderen Partition anlegen? Wenn ja wie genau?

Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?
Wie lange sollte man die Dateien aufbewahren?

Gruß

Content-Key: 205621

Url: https://administrator.de/contentid/205621

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Apr 25, 2013 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst das Catalog Verzeichnis hinlegen, wohin Du möchtest. Du mußt es nur in den Einstellungen entsprechend eintragen (Konfiguration -> BackupExec Einstellungen -> Katalog).

Das gibt Dir zumindest wieder Luft auf dem Systemlaufwerk, aber ob das das Problem langfristig behebt....Deine Catalogdateien sehen halt sehr groß aus.

Gruß Thomas
Member: McKayo
McKayo Apr 25, 2013 at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
Wie gehe ich denn am besten vor wenn ich den Pfad ändern möchte?
Ich meine gelesen zu haben das ich noch mehr Einstellungen machen muss oder irgendwas überprüfen muss bevor ich den Pfad ändere.

Ich kann den Katalog Ordner auf D: kopieren, die Bachkup-Dienste beenden, den Pfad unter Einstellungen ändern und die Dienste wieder starten.
Muss ich da irgendwas bei beachten?
Wie kommt das denn das die Katalog-Dateien so groß sind?

Über die letzten 2 Monate ist die größe der Datei von knapp 50MB auf 180MB gestiegen.
So eine Katalog-Datei legt er ja fast täglich an....
Member: Looser27
Looser27 Apr 25, 2013 at 09:21:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde vorgehen, wie von Dir vorgeschlagen.

Kenne Deine Config nicht, aber meine Catalog Verzeichnisse haben nach 1 Jahr Nutzung gerade mal 1,7 GB.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kannst aber den Catalog automatisch leeren lassen.

Gruß Thomas