bluestarde
Goto Top

Backup Exec 2012 - Sicherung auf administrative Netzwerkfreigabe nicht möglich?

Hallo Gemeinde,

Ich bin muss mich eigentlich nicht viel mit Backup etc. auseinandersetzen, habe jedoch jetzt ein Problem mit Symantec Backup Exec 2012.
Ich sichere seit Jahren mit der BE2010 einen Host auf eine USB-Festplatte an einem anderen Host via Administrativer Freigbabe, also \\BACKUPHOST\e$
Da der Host auch nicht in der Domäne hängt, muss auch ein anderer Benutzername und Kennwort angegeben werden.
Mit BE2010 alles kein Problem.
Nun musste ich aus anderen Gründen auf BE2012 updaten und kann nun diese Freigabe nicht mehr als Backup-Ziel anlegen.
BE2012 sagt mir, dass administrative Freigaben nicht genutzt werden können. Aber auch über eine normale Freigabe komme ich nicht weiter, da ich nirgends die Möglichkeit finde einen Benutzernamen und Kennwort für diese Freigabe anzugeben.

Ich bin sicher, ich stelle mich nur zu dumm an.... Helft mir bitte wieder auf die Spur.... face-smile

VG

Content-Key: 185007

Url: https://administrator.de/contentid/185007

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bodyparts
bodyparts May 15, 2012 at 07:44:27 (UTC)
Goto Top
die Software nutzt einen Backup User evtl Service Backup ect, ist dieser in der Dom-Admin Gruppe?
Member: BlueStarDE
BlueStarDE May 15, 2012 at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo...

ja, das Konto heißt BackupUser ! Ist auch ein Domänenbenutzer und hat entsprechende Rechte. Wenn ich eine Freigabe auf einem Server angebe, der in die Domäne eingebunden ist, dann funktioniert es auch.

Mein Problem ist: Der Backup-Server (mit der entsprechenden Freigabe) ist NICHT in die Domäne eingebunden. Dementsprechend kann ich dem "BackupUser" auch keine Rechte dort geben. face-sad