echterhansen
Goto Top

Backup Exec 2014 erfasst nur Freigaben

Hallo,

ich möchte einen SBS2011 via Agent mit Backup Exec 2014 SP 2 sichern.
In der Domäne befindet sich ein neu aufgesetzter Backupserver, auf dem nur Backup Exec installiert ist. Der Server wurde nun zweimal neu aufgesetzt, da es Probleme bei der BE- Installation gab. Beim angeben des Dienstkontos, tauchte die Meldung auf, dass der Domaenenadmin nicht authentifiziert werden kann. Bedeutet der Server war bereits Mitglied der Domäne. Nach dem letzten aufsetzen wurde nun erst BE installiert und als Dienstkontos das lokale Adminkonto hinterlegt, danach den Server in die Domäne gefahren.

Nach der Installation des Agents kann nun aber keine Vertrauensstellung zwischen dem SBS und dem Backupserver hergestellt werden. Eine manuelle Herstellung der Stellung scheitert aufgrund einer Kommunikationsfehlermeldung. Folglich werden mir beim Erstellen eines Backupplans nur die Freigaben des Servers angezeigt.

Andere Server lassen sich mit Systemstate etc anzeigen. Backup Exec war via FW auf dem Server und konnte erstmal nichts finden.

Firewall is deaktiviert, Ping und DNS ist zwischen den Servern möglich. Zugriff auf Shares ebenso. Wobei vom SBS2011 auf Backupserver eine Meldung erscheint, saß es Probleme mit dem Anmeldetyp gibt. Loginkonten haben den Test bestanden. Knowledgebase habe ich abfegeast.

Die Gruppenrichtlinien sind soweit auch nicht Auffällig.

Hat noch jemand eine Idee, warum die Verbindung harpert?

Achja über Wireshark, sieht man eine Konnektivitaet untereinander. Bin da leider nicht fit genug um alles haargenau auswerten zu können.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß T.

Content-Key: 262058

Url: https://administrator.de/contentid/262058

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 03, 2015 at 11:03:40 (UTC)
Goto Top
Hi EchterHansen,

hast du mal versucht, im Ad einen neuen User als Backupuser anzulegen und diesem die nötigen Berechtigungen gegeben?
Member: EchterHansen
EchterHansen Feb 03, 2015 at 11:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

ja ich habe bereits testweise einen Backup-Benutzer angelegt mit entsprechenden Rechten.
Einen Benutzer direkt aus dem Wizard, und einen manuell.