Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2014 erfasst nur Freigaben

Mitglied: EchterHansen

EchterHansen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2015 um 21:33 Uhr, 875 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen SBS2011 via Agent mit Backup Exec 2014 SP 2 sichern.
In der Domäne befindet sich ein neu aufgesetzter Backupserver, auf dem nur Backup Exec installiert ist. Der Server wurde nun zweimal neu aufgesetzt, da es Probleme bei der BE- Installation gab. Beim angeben des Dienstkontos, tauchte die Meldung auf, dass der Domaenenadmin nicht authentifiziert werden kann. Bedeutet der Server war bereits Mitglied der Domäne. Nach dem letzten aufsetzen wurde nun erst BE installiert und als Dienstkontos das lokale Adminkonto hinterlegt, danach den Server in die Domäne gefahren.

Nach der Installation des Agents kann nun aber keine Vertrauensstellung zwischen dem SBS und dem Backupserver hergestellt werden. Eine manuelle Herstellung der Stellung scheitert aufgrund einer Kommunikationsfehlermeldung. Folglich werden mir beim Erstellen eines Backupplans nur die Freigaben des Servers angezeigt.

Andere Server lassen sich mit Systemstate etc anzeigen. Backup Exec war via FW auf dem Server und konnte erstmal nichts finden.

Firewall is deaktiviert, Ping und DNS ist zwischen den Servern möglich. Zugriff auf Shares ebenso. Wobei vom SBS2011 auf Backupserver eine Meldung erscheint, saß es Probleme mit dem Anmeldetyp gibt. Loginkonten haben den Test bestanden. Knowledgebase habe ich abfegeast.

Die Gruppenrichtlinien sind soweit auch nicht Auffällig.

Hat noch jemand eine Idee, warum die Verbindung harpert?

Achja über Wireshark, sieht man eine Konnektivitaet untereinander. Bin da leider nicht fit genug um alles haargenau auswerten zu können.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß T.
Mitglied: goscho
03.02.2015 um 12:03 Uhr
Hi EchterHansen,

hast du mal versucht, im Ad einen neuen User als Backupuser anzulegen und diesem die nötigen Berechtigungen gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: EchterHansen
03.02.2015 um 12:19 Uhr
Hi goscho,

ja ich habe bereits testweise einen Backup-Benutzer angelegt mit entsprechenden Rechten.
Einen Benutzer direkt aus dem Wizard, und einen manuell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Geringer Datendurchsatz mit Backup Exec 2014

gelöst Frage von manuel1985Backup13 Kommentare

Moin, ich führe seit Freitag eine letzte Sicherung mit Backup Exec 2014 aus, da dieser auf Veeam Backup & ...

Backup

Verify bei Backup Exec 2014 sehr langsam

Frage von letstryandfindoutBackup

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe auf einer virtuellen Maschine Backup Exec 2014 laufen und sichere auf ...

Backup

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014

gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup

Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?

Frage von TobiTobsenBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...