finn99
Goto Top

Backup EXEC 9.0 Wiederherstellung ohne Datei zu überschreiben

Hallo!

Ich habe in unserer Firma einige IT Aufgaben übernommen.

Nun muss ich einen Ordner wiederherstellen, den wir mit Backup EXEC 9.0 auf Band gesichert haben. (Win server 2003)

Problem: ich muss diesen Ordner wiederherstellen OHNE den aktuellen zu überschreiben, da dort schon weitergearbeitet wurde und sonst etliche sensible Buchhaltungsdaten verloren gehen.

Den Support gibt es nur noch für die neueste Version.

Gruss und Danke,
Simon

Content-Key: 140127

Url: https://administrator.de/contentid/140127

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Apr 08, 2010 at 09:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dein Stichwort lautet "Dateiumleitung", ist dann alles selbsterklärend.
Auch wenn es keinen Support mehr gibt, die Doku wirst Du ja noch haben (als PDF).

Gruß René
Member: Ickmus
Ickmus Apr 08, 2010 at 09:26:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das "Zauberwort" heisst "Ausgabeumleitung".
Da kann man bei der Definition des Restore-Jobs bestimmen wo die Daten geschrieben werden.

K.
Member: Finn99
Finn99 Apr 08, 2010 at 09:43:13 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für den Tipp. Leider gibt es nur noch eine Sicherung..... ohne Worte.

Ich versuche mal das PDF aufzutreiben
Member: Finn99
Finn99 Apr 08, 2010 at 09:46:58 (UTC)
Goto Top
Auch dir Danke erstmal.

Wenn das schon mal jemand gemacht hat und noch konkrete Tips hat. Bitte schreiben.

Die Anleitung habe ich mir runtergeladen.

Gruss,
Simon
Member: cardisch
cardisch Apr 08, 2010 at 09:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Simon,

so eine Anleitung könte ich auch gut gebrauchen (akut: Gestern ;-(( ), habe die aber nicht gefunden.
Könntest du (falls erlaubt) hier einmal den Link setzen ?!

Danke

Carsten
Member: Finn99
Finn99 Apr 08, 2010 at 10:07:12 (UTC)
Goto Top
ftp://exftpp.symantec.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/258737.pdf
Member: maretz
maretz Apr 08, 2010 at 10:30:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

es ist ja ein Windows-Server (hoffe ich), ja?

Hast du einfach mal geguckt ob du die Daten aus ner Schattenkopie wiederherstellen kannst? Ehrlich gesagt: Bevor ich hier nen Band oder ne Backup-Platte anklemme ist das immer mein erster Schritt. Als Informatiker ist man hauptberuflich faul -> und bevor ich losgehe und nen Medium wechsel (aufstehen, hingehen, wechseln, zurückgehen, backup zurückholen, wieder aufstehen, medium wieder wechseln,...) gehe ich doch erstmal elegant mit der Maus auf "Schattenkopien" und stelle den Ordner von gestern, letzter Woche o.ä. wieder her. Geht schneller, weniger Bewegung - perfekt face-smile
Member: cardisch
cardisch Apr 08, 2010 at 10:53:10 (UTC)
Goto Top
Deswegen müssen wir hier mind. 30 Zeichen eingeben, weil wir hier so faul sind face-wink)

DankeDankeDankeDankeDankeDanke (sind 30 Stück, brauchst nicht nachzählen)
Für den Link

Carsten
Member: Finn99
Finn99 Apr 08, 2010 at 11:08:28 (UTC)
Goto Top
da bin ich auch gerade drüber gestoßen! Danke